Pressemitteilung, 04.07.2012 - 14:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Arosa-App von ADVERMA jetzt auch für Android erhältlich
Die Arosa-App gibt es jetzt auch für Smartphones mit dem Betriebssystem Androids. Entwickelt hat sie wie schon die iPhone-Plattform die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, eine Werbeagentur im Großraum München-Ingolstadt.
(PM) Rohrbach / Arosa, 04.07.2012 - Das berühmte Schweizer Ski- und Urlaubsparadies Arosa bequem in die Jackentasche zu stecken, ist nicht mehr länger das Privileg von iPhone-Besitzern. Den praktischen Reiseführer im Miniformat, der Informationen im Großumfang bietet, gibt es nun auch als App für Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Entwickelt wurde die nützliche Plattform wie schon die iPhone-App von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, einer im Großraum München-Ingolstadt (nahe Pfaffenhofen) ansässigen Werbeagentur.Als Ski- und Ferienregion ist der auf fast 1800 Metern Meereshöhe gelegene, von einer prächtigen Bergkulisse umgebene Ort im Kanton Graubünden schon lange eine der ersten Adressen in den Alpen. Durch die Zusammenarbeit mit ADVERMA (www.adverma.de) und innovatives Marketing verschafft sich Arosa weitere Wettbewerbsvorteile. Jüngstes Beispiel ist die Android-App, die ein bereits langjähriger Kunde bei der Rohrbacher Agentur in Auftrag gegeben hatte: die Arosa Bergbahnen AG (www.arosabergbahnen.com). Bereits im Jahre 2010 eilte Arosa der Konkurrenz im Tourismusgeschäft einen Schritt voraus, als man gemeinsam mit ADVERMA die iPhone-App präsentierte. Für zahlreiche Arosa-Besucher ist sie seither zu einem unentbehrlichen Urlaubsbegleiter geworden und so war die Adaption der App für das Betriebssystem Android der logische nächste Schritt. So steht die Android-App der iPhone-Plattform – was Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit betrifft – in nichts nach. Aufgrund des flexiblen Layouts passt sich die Darstellung wie von Zauberhand allen Smartphones mit ihren vielen unterschiedlichen Screengrößen automatisch an. Zur Arbeitserleichterung bei der Pflege der Apps durch den Betreiber haben sich die Experten aus der Rohrbacher Ideenschmiede ebenfalls etwas einfallen lassen. So werden bei Aktualisierungen beide Systeme über einen einzigen Kanal und in nur einem Schritt gleichzeitig bedient. Identisch sind die Inhalte beider Apps und nur mit ein paar Fingertipps bzw. -wischern lassen sich tagesaktuelle Informationen auf das Handydisplay holen. Interessierte erfahren u. a., wie der aktuelle Wetterbericht und die Vorhersage für die nächsten Tage aussehen, welche Veranstaltungen auf dem Programm stehen, was im „Nachtleben“ von Arosa so geboten ist und im Winter natürlich wie es um die Schneelage auf den Pisten steht. Weiter gibt es Hinweise zu Hotels und Restaurants und noch vieles mehr. Das macht die App zu einem wertvollen Helfer bei der Urlaubsplanung und nützlichen Begleiter bei der nächsten Arosa-Reise.Erhältlich ist die Arosa Android-App auf Google Play unter dem folgenden Link: play.google.com/store/apps/details?id=com.aro.bergbahnen&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5hcm8uYmVyZ2JhaG5lbiJd


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.