Arkadin stellt Android-App für mobile Endgeräte vor

Per Smartphone an Online-Konferenzen teilnehmen
(PM) Frankfurt, 20.03.2013 - Arkadin, ein weltweit führender Serviceprovider für standortunabhängige Zusammenarbeit, stellt heute mit der Android™ App für Arkadin®Anywhere™ eine Lösung für die mobile Teilnahme an Online-Konferenzen vor. Die kostenlose App ermöglicht es, von jedem mobilen Endgerät aus, das auf Android basiert, sowohl an Audio- als auch an Online-Konferenzen teilzunehmen sowie diese zu managen und zu initiieren.

„Mit der rapiden Verbreitung von mobilen Endgeräten in der Arbeitswelt sind auch die Anforderungen und die Wünsche der Mitarbeiter gestiegen. Sie wollen Smartphones und Tablets möglichst vielseitig einsetzen. Deshalb haben wir Lösungen entwickelt, die es möglich machen, an Online-Konferenzen per Smartphone teilzunehmen und dabei beispielsweise Präsentationen zu betrachten und gemeinsam Dokumente zu bearbeiten“, erklärt Jean-Benoist Miécaze, Vice President Produkt & Marketing bei Arkadin. „Mit der Android App für Arkadin Anywhere vervollständigen wir jetzt unser Angebot an Apps für verschiedenste Plattformen. Sowohl Nutzer von Android-Geräten als auch von iPads und iPhones sowie BlackBerry-User können nun auch von unterwegs aus ohne Einschränkungen an Online-Konferenzen teilnehmen.“

Die Android App für ArkadinAnywhere steht kostenfrei in Google Play zum Download für alle mobilen Android-Endgeräte zur Verfügung, und zeichnet durch eine intuitive und ergonomische Benutzeroberfläche aus. Durch sie werden das Präsentieren sowie das Teilen von Inhalten sehr einfach und komfortabel. Das Control Panel macht es auch ungeübten Usern sehr leicht, das komplette Management einer Online-Konferenz über das Smartphone abzuwickeln. Mit nur einem Klick können sich sowohl Moderatoren als auch Teilnehmer zu einer Online- oder Audio-Konferenz hinzu schalten. Außerdem ist es möglich, sehr kurzfristig weitere Teilnehmer via eMail oder Telefon zu spontan stattfindenden Konferenzen einzuladen. Im Landscape-Modus kann zudem der komplette Bildschirminhalt mit den anderen Teilnehmern geteilt werden, und die Chat-Funktion erlaubt es, sowohl öffentlich als auch in privaten Chatrooms mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren.

Die Arkadin Android App ergänzt die neue Version von Arkadin®Anywhere™, dem Service für Online-Konferenzen von Arkadin. Der funktionsreiche Webkonferenzdienst zeichnet sich durch große Benutzerfreundlichkeit aus und ermöglicht durch sein neues Design eine einfache und bequeme Nutzung. Außerdem kann die hochwertige Audiolösung ArkadinAnytime nun nahtlos integriert werden um effiziente Collaboration zu ermöglichen.
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
�BER ARKADIN GERMANY GMBH

Das 2001 gegründete Unternehmen zählt zu den führenden globalen Serviceprovidern für standortunabhängige Zusammenarbeit. Arkadin bietet eine große Auswahl an Collaboration-Lösungen, angefangen von Audio-, Web- und Videokonferenzen bis hin zu Unified Communications.
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach