WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Arbeitszeit-Tabellen im Jackentaschenformat von sirAdos (eine Marke der WEKA MEDIA)

Bei jeder Angebotskalkulation im Bau spielt vor allem die Arbeitszeit eine entscheidende Rolle. Das neue Fachbuch „Zeitwert-Tabellen“ von sirAdos bietet jetzt ausgewertete und herstellerneutrale Zeitwerte für Rohbau und Ausbau.
(PM) Kissing, 22.08.2013 - Bei jeder Angebotskalkulation im Bauhandwerk spielt vor allem die Arbeitszeit eine entscheidende Rolle. Das neue Fachbuch „Zeitwert-Tabellen“ von sirAdos bietet jetzt deutschlandweit ausgewertete und herstellerneutrale Zeitwerte für die Bereiche Rohbau und Ausbau. Im handlichen Taschenbuchformat lässt es sich überall mithin nehmen und bietet direkt vor Ort Hilfestellungen zur Einschätzung der benötigten Arbeitszeit bei Bauleistungen.

Die Arbeitszeit für Bauleistungen stellt eine der größten Stellschrauben in der Angebotskalkulation dar. Wenn sich der Bauhandwerker hier nur an Erfahrungswerten orientiert, kann das zu Unsicherheiten oder zu Fehlkalkulationen führen. Das neue Fachbuch „Zeitwert-Tabellen“ von sirAdos bietet vorberechnete Zeitwerte nach Arbeitsstunden und nach Arbeitsminuten pro Einheit an, sowie die dazugehörigen Leistungspositionen im Kurztext. Die praktische Gliederung nach Gewerken erleichtert die Orientierung und die passenden Zeitwerte sind ohne aufwendiges Recherchieren schnell auffindbar. Dieses Handbuch ist eine echte Hilfe für die kostendeckende Preiskalkulation, sowohl bei der betrieblichen Kalkulation, als auch bei der Angebotserstellung. Damit sichern Bauhandwerker Ihre eigenen Erfahrungswerte mit Expertenwissen ab und erhöhen so das Know-how Ihres Unternehmens.

Die Inhalte von sirAdos Produkten werden unabhängig von Interessen der Industrie oder deren Verbänden zusammengestellt. Diese Neutralität gewährleistet eine objektive und realistische Marktdokumentation.

sirAdos (Hrsg.): „sirAdos Zeitwert-Tabellen“
Taschenbuch im Hochformat, ca. 200 Seiten,
Preis: 59,- Euro inkl. MwSt. und Versand;
BestNr.: FB1710 für den Bereich Rohbau
FB1711 für den Bereich Ausbau;
ISBN: 978-3-8111-1710-5 (für Rohbau)
978-3-8111-1710-5 (für Ausbau)

Weitere Informationen auch unter: www.sirAdos.de/zwt
Herr Stefan Thönges