Pressemitteilung, 16.02.2007 - 13:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Arbeitsämter bzw. Agenturen für Arbeit: Sind sie nur noch zur Schikane da ?
(PM) , 16.02.2007 - (DCRS/ME) Seitdem DIE CHAOS RADIO SHOW gestern einen Bericht über eine Mitarbeiterin des Arbeitsamtes Leverkusen veröffentlichte, die einen 44 jährigen übelst beschimpft und beleidigt hat, meldeten sich heute zahlreiche Menschen bei DCRS, die Ähnliches und zum Teil sogar noch viel schlimmeres berichteten. Eigentlich sollten Arbeitsämter, bzw. die Agenturen für Arbeit, so wie sie ja jetzt neu deutsch genannt werden, den Menschen dienlich sein, wieder einen Job zu finden und sie ermuntern, weiter nach einer Arbeit zu suchen, jedoch stellt sich das, was DCRS heute an Nachrichten zugegangen ist, leider ganz anders da: So schreibt die 24 jährige Kartin G. aus Dortmund: "...als ich im Zimmer meines Beraters angekommen war, meinte dieser nur als Frau habe man es doch ziemlich leicht auch auf andere Weise an Geld zu kommen..." Katrin G. erstattete nach eigenen Angaben darauf hin Strafanzeige, welche jedoch mangels Beweisen eingestellt wurde. Ebenso hart traf es wohl den Mediziner Gerhard M. aus der Nähe von Osnabrück. Der ehemalige leitende Oberarzt mit Spitzenqualifikation, wurde arbeitslos, weil die Privatklinik, in der er tätig war schliessen musste. Nun bekommt er keine Arbeit mehr, weil er schon 45 ist und man in den Kliniken jüngere Ärzte lieber einstellt. Gerhard M. berichtet in seiner heutigen e-mail an DCRS: "...man hat mir auf dem Arbeitsamt dann unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass es reine Arroganz von mir sei zu denken, ich könne je wieder als Arzt arbeiten....ich müsse jede Arbeit annehmen und gerade einem wie mir würde es doch nicht schaden auch mal Toiletten zu reinigen..." ... mehr unter www.dcrs.de/news/352/69.html