Pressemitteilung, 18.12.2009 - 14:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Arbeitgebertage zum Brennpunkt Betriebsrat
(PM) Bonn, 18.12.2009 - 18.12.2009 - Die BWRmedia Akademie hilft Arbeitgebern, ihre Themen gegenüber dem Betriebsrat durchzusetzen. Bei den 2. Arbeitgebertagen zum Brennpunkt Betriebsrat wurden vor wenigen Wochen in Hamburg rechtliche Themen und Strategien im Umgang mit dem Betriebsrat behandelt (www.bwrmedia-akademie.de/arbeitgebertage2009 ). Sieben Fachexperten haben an 1,5 Tagen nicht nur zu rechtlichen Themen wie Flexibilisierung von Arbeitsverhältnissen, Betriebsratswahlen und Mitarbeiterkontrolle referiert, sondern auch erfolgreiche Arbeitgeberstrategien für eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. "Besonders gefallen haben mir die moderierten Kleingruppen, da man hier Einzelthemen und Details direkt klären konnte“, so Dina Gärtner, Personalleiterin des Automobilzulieferers Faurecia. „Da die parallel ablaufenden Round-Tables bei den Teilnehmern den größten Anklang finden, werden wir diesen bei den nächsten Arbeitgebertragen zum Brennpunkt Betriebsrat am 15. und 16. September 2010 in Berlin noch mehr Platz einräumen. So entsteht noch mehr Raum für den Erfahrungsaustausch untereinander und für die Entwicklung individueller Lösungsstrategien“, so Linda Granzow, Senior Konferenzmanagerin der BWRmed!a Akademie. Die Veranstaltung richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und Arbeitgeber, Personalleiter und Personalreferenten, sowie Führungskräfte mit Personalverantwortung die mit dem Betriebsrat zusammenarbeiten. Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit erhalten Sie unter (www.bwrmedia-akademie.de/arbeitgebertage).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BWRmedia Akademie
Frau Linda Granzow
Zuständigkeitsbereich: Senior-Konferenzmanagerin
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
+49-228-82 05 70 46
lgo@vnr.de


ÜBER BWRMED!A AKADEMIE

www.bwrmedia-akademie.de ist das Weiterbildungsportal für Beratung in Wirtschaft und Recht. BWRmed!a Akademie, ein Unternehmensbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Theodor-Heuss-Str. 2-4, 53177 Bonn