Aqua Vital zum wiederholten Mal bester Ausbildungsbetrieb

IHK Mittlerer Niederrhein spricht Aqua Vital für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung besondere Anerkennung und Dank aus
(PM) Neuss, 16.12.2013 - Die Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH wurde im Jahr 2013 wieder einmal für ihre Leistungen als anerkannter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Die Ehrung fand am 25. November 2013 in Krefeld statt. Der Wasserspender Spezialist bietet seinem Nachwuchs in der Zentrale in Neuss eine Vielfalt verschiedener Ausbildungsberufe an. Jährlich beginnen Absolventen aus Realschulen und Gymnasien hier ihre Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel und als Fachinformatiker/-in mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration.

Lernen am Arbeitsplatz

Die Qualifizierung von Nachwuchskräften am Arbeitsplatz nimmt bei Aqua Vital eine zentrale Rolle ein. Die gezielte Einarbeitung in neue Arbeitsaufgaben wird je Abteilung von Ausbildern und Mentoren übernommen. Mit der Routine wachsen für jeden Auszubildenden die Arbeitsaufgaben im Rahmen eines angemessenen Anforderungsniveaus. Die Jugendlichen erhalten eigene Handlungsspielräume und eine abwechslungsreiche Aufgabenvielfalt.

Neben dem Lernort Arbeitsplatz spielt die theoretische Ausbildung in den Berufsbildungszentren eine große Rolle. Aqua Vital arbeitet eng mit den ausbildenden Berufsschulen seiner Schützlinge, dem Max-Weber-Berufskolleg Düsseldorf, dem BBZ Grevenbroich und der BTI Neuss zusammen.

Erfolgreicher Start für Beruf und Studium

Seit ihrer Gründung bildet die Aqua Vital Unternehmensgruppe kontinuierlich selbst aus. Ziel ist es, den jungen Berufsstartern eine gute Perspektive zu bieten und den angeschlossenen Unternehmen der Aqua Vital zugleich die Sicherung von Fachkräften zu ermöglichen. Wer nach erfolgreicher IHK Prüfung seine Lehre beendet hat, erhält sogleich gute Chancen auf eine Übernahme durch das Unternehmen. Ein Teil der Absolventen legt mit der Ausbildung bei Aqua Vital aber einen praxisnahen Grundstein für ein weiterführendes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften.

Für Aqua Vital ist die erneute Anerkennung durch die IHK Mittlerer Niederrhein für seine Leistungen als Ausbildungsbetrieb ein Anreiz, künftig noch mehr Engagement auf dem Ausbildungsmarkt zu zeigen und damit dem Fachkräftemangel vorzubeugen.
Frau Sandra Kittner
Bussardweg 2
+49-2131-5123-232
�BER AQUA VITAL QUELL- UND MINERALWASSER GMBH