VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH
Pressemitteilung

Aqua Vital sorgte für erfrischende Trinkpausen bei der practica 2013

Aqua Vital startet Erfolg versprechende Kooperation mit dem IhF und sponsert die Trinkwasserversorgung bei Europas größtem Seminarkongress für Hausärzte und MFA
(PM) Neuss/Bad Orb, 29.10.2013 - Die 38. practica bot in diesem Jahr mit 170 Seminaren und Workshops ein umfassendes Weiterbildungsprogramm für niedergelassene Hausärztinnen, Hausärzte und Medizinische Fachangestellte (MFA). Mehr als 1.100 Teilnehmer nutzten das umfassende Fortbildungsangebot mit dem Schwerpunkt „Hausärzte – mehr als Lotse und Gatekeeper“. In den Veranstaltungen beantworteten erfahrene Referenten all jene Fragen, die sich aus neuesten medizinischen und gesellschaftlichen Anforderungen zur hausärztlichen Versorgung ergeben. Aqua Vital sorgte mit 14 Wasserspendern und frischem Quellwasser für gesunde Erfrischung in den Seminarpausen.

Willkommene Lernpause bei Wasser und Kaffee

Die enorme Anzahl der Seminare im idyllischen Kurort Bad Orb erforderte mehrere Veranstaltungsorte, in denen die Weiterbildungen parallel stattfinden konnten. Aqua Vital stellte an den 8 Standorten genügend Watercooler auf und sorgte für ausreichend Wassernachschub. Dieser Service wurde von den teilnehmenden Medizinern und medizinischen Fachangestellten sehr begrüßt. Ein oder zwei Becher frisches Quellwasser in der Seminarpause sorgten bei den Teilnehmern für eine kühle Erfrischung nach einer hochkonzentrierten Lernphase.

Auch auf der angeschlossenen Industrieausstellung ließen sich viele Besucher am Stand von Aqua Vital bewirten. Aus der Tafelwasseranlage der Unternehmenstochter aQto konnte mit Kohlensäure versetztes Leitungswasser auf Knopfdruck gezapft werden. Besonders heiß begehrt war der Kaffeevollautomat, der neben frisch gemahlenem Kaffee auch Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder Café au Lait bot. Kaffeevollautomaten werden von der Aqua Vital Unternehmenstochter aQto coffeesystems unter anderem auch in Praxen, Kliniken oder Ärztehäusern aufgestellt.

Pilotprojekt mit dem IhF startete vielversprechend

Bereits vor 34 Jahren wurde der Seminarkongress erstmalig als ärztliche Fortbildungsmaßnahme durchgeführt. Als Veranstalter des Kongresses übernahm das Institut für hausärztliche Fortbildung (IhF) im Deutschen Ärzteverband bereits zum zweiten Mal die Organisation. Das Institut übernahm gleichwohl die Entwicklung der zahlreichen Seminare. Ein besonderer Fokus wird bei der Konzeption der Weiterbildungsmaßnahmen auf die sinnvolle Wissenserweiterung bei Allgemeinmedizinern gelegt.

Aqua Vital und der IhF profitierten von ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit bei diesem Projekt. Neben der reibungslosen Trinkwasserversorgung konnte Aqua Vital viele interessierte Ausstellungsbesucher von den Vorteilen des Einsatzes von Wasserspendern in Praxen und Kliniken überzeugen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH
Frau Sandra Kittner
Bussardweg 2
41468 Neuss
+49-2131-5123-232
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AQUA VITAL QUELL- UND MINERALWASSER GMBH

Aqua Vital wurde 1999 gegründet und ist Spezialist für Wasserspender mit Flaschensystem. Die Produkte überzeugen durch überragende Technik und qualitativ hochwertiges, frisches und kühles Quellwasser. Die Wasserspender ...
PRESSEFACH
Aqua Vital Quell- und Mineralwasser GmbH
Bussardweg 2
41468 Neuss
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG