Pressemitteilung, 06.03.2012 - 09:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Aprosports startet Offensive für einen starken Rücken
Mit einem neuen, revolutionären Trainingsgerät startet Aprosports die Offensive für einen starken Rücken.
(PM) Berlin Mitte, 06.03.2012 - Zur Bekämpfung der Volkskrankheit Nr. 1 setzt Aprosports in Berlin Mitte ab sofort auf Elektrische-Muskel-Stimulation (EMS) mit miha bodytec. Beim EMS-Training aktivieren elektrische Impulse über eine Weste selbst tiefliegende Muskelgruppen, die willentlich gar nicht angesteuert werden können. Jeder noch so kleine Muskel im Rücken wird über niederfrequenten Reizstrom trainiert und gleicht somit muskuläre Dysbalancen aus. Das EMS-Training mit miha bodytec entlastet die Wirbelgelenke auf Knopfdruck und optimiert die Nährstoffversorgung der Bandscheiben. Durch eine gezielte und umfassende Kräftigung der Rumpfmuskulatur beugt das EMS-Training mit Aprosports Rückenschmerzen konsequent vor.Tabletten und Spritzen lindern zwar die Symptome, aber nur ein starkes Muskelkorsett bekämpft die Ursachen und wirkt effektiv gegen Schmerzen. Rückenbeschwerden sind für fast die Hälfte aller Krankmeldungen in Deutschland verantwortlich, etwa 80 Prozent der Bevölkerung sind von dem Leiden regelmäßig betroffen (Quelle: www.dak.de). Linderung verspricht das EMS-Gerät von miha bodytec: Bei einer Studie zu dieser Trainingsform an der Universität Bayreuth gaben 88 Prozent der Probanden in einem Fragebogen an, ihre Rückenschmerzen durch das Training deutlich reduziert zu haben. 50 Prozent der Teilnehmer waren nach nur sechs Wochen sogar komplett beschwerdefrei. Auch Oliver Schmidtlein, Inhaber eines Rehazentrums in München und Fitnesscoach zahlreicher VIPs und Profisportler zeigt sich vom EMS-Gerät begeistert: „Wir haben festgestellt, dass viele Patienten und Sportler, die bestimmte Übungen zur Rumpfstabilität nicht durchführen konnten, mit der zusätzlichen Aktivierung durch miha bodytec deutlich leistungsfähiger wurden und die Übungen plötzlich realisieren konnten.“ Die Teilnehmer können bei konstant geringer Belastung für Herz und Gelenke sowohl statisch als auch dynamisch trainieren und sollten das Ganze über einen längeren Zeitraum regelmäßig durchführen. Eine Anwendung dauert nur 20 Minuten. Rallye Legende Walter Röhrl, das Gesicht der aktuellen Rücken-Kampagne von miha bodytec, bringt es auf den Punkt: “Perfektes Rückentraining auf Knopfdruck. Darauf fahr ich ab.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Aprosports
Herr Alexander Fleischmann
Mohrenstraße 17
10117 Berlin
+49-30-20629630
kontakt@aprosports.de
www.aprosports.de


ÜBER APROSPORTS

Innovation im Training erleben Mohrenstraße 17 10117 Berlin www.aprosports.de kontakt@aprosports.de