Pressemitteilung, 22.08.2014 - 09:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Apps als Monetarisierungsstrategie
In ihrem aktuellen Beitrag stellen Marquardt+Compagnie neben wissenswerten Hintergrundinformationen 5 Möglichkeiten vor, um mit Apps Geld zu verdienen.
(PM) Marburg, 22.08.2014 - Die App-Branche befindet sich seit Jahren im Auftrieb. Wer mit Content Geld verdienen möchte, findet in der App-Entwicklung lukrative Voraussetzungen. Allerdings sollten die Umsatzahlen nicht über notwendige Bedingungen hinwegtäuschen: Wer nachhaltigen Erfolg erzielen will, braucht eine sichere Monetarisierungs-Strategie. Marquardt+Compagnie haben sich in ihrem aktuellen Fachartikel diesen Strategien gewidmet und beschreiben 5 Monetarisierungs-Modelle. Neben wissenswerten Eckdaten der Branche (Welches Betriebssystem generiert hohen Umsatz? Welche Länder liegen in den Downloadzahlen vorn?) werden die Voraussetzung einer funktionierenden Monetarisierung sowie deren konkrete Umsetzung erläutert. Die Autoren suchen dabei eine Antwort auf die Frage: Gibt es ein Patentrezept für erfolgreiches Geldverdienen mit Apps?Der Artikel ist vergangenen Freitag im Blog von Marquardt+Compagnie erschienen: www.marquardt-strategie.de/blog/und-app-gehts-apps-als-monetarisierungsstrategie/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marquardt+Compagnie GbR Strategieberatung
Herr Oliver Marquardt
Steinweg 7
35037 Marburg
+49-6421 -8090390
presse@marquardt-strategie.de
www.marquardt-strategie.de


ÜBER MARQUARDT+COMPAGNIE GBR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.