VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Applicationworx - Ein Geschäftsbereich der Gründerwelt UG
Pressemitteilung

Applicationworx erweitert seinen iPhone und iPad App Entwicklungsbereich

Der anhaltende Hype beim iPhone und iPad lässt die Nachfrage der deutschen Unternehmen an Entwicklungen von mobile Apps weiter anwachsen.
(PM) München, 20.10.2010 - Laut dem online Magazin Venturebeat hat die weltweite Anzahl an Apps im Apple iTunes Store in den vergangenen Tagen die Marke von 300.000 online gestellten Apps durchbrochen. Danach hat es Apple innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren zu der Plattform mit den meisten Apps für ein Betriebsystem geschafft. Die App Entwicklungsfirma Applicationworx in München vergrößert deshalb seine Inhouse Entwicklung und Programmierung um einen weiteren iOS Spezialisten.

Dies ist nicht zuletzt auf die hohen Absatzzahlen beim iPad zurück zu führen und den damit verbundenen Medien-Hype. Dieser animiert auch immer mehr deutsche Unternehmen und ihre Agenturen über die Entwicklung einer iPhone oder iPad App nachzudenken. Im Vergleich zum amerikanischen Markt befindet sich der deutsche Markt hier allerdings noch im Aufbau.

Das Team von Applicationworx macht deshalb noch häufig die Erfahrung, dass viele Anfragen darauf abzielen abzuklären, worin die Vorteile einer iPhone oder iPad App für ihre Kunden bestehen. Es wird auch oft die Frage gestellt, worin der Unterschied einer mobilen Webseite zu einer App besteht. Dies zeigt noch wie jung die neu entstandene Branche der mobile Apps ist.

Das Team von Applicationworx gibt gerne Antworten dazu und informiert über neue Einsatzmöglichkeiten von Apps im Marketingbereich und neuen Monetarisierungsmöglichkeiten. Weitere Informationen auch unter www.applicationworx.com
PRESSEKONTAKT
Applicationworx - Ein Geschäftsbereich der Gründerwelt UG
Herr Stefan Bakos
Geschwister-Scholl-Platz 1
80802 München
+49 -89-41613413
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER APPLICATIONWORX - EIN GESCHÄFTBEREICH DER GRÜNDERWELT UG

Die Firma Applicationworx aus München entwickelt und programmiert mobile Applications für die Systeme von Iphone, Android, Windows Mobile und Symbian. Der technische Dienstleister fokussiert sich dabei auf die Entwicklung und Programmierung ...
PRESSEFACH
Applicationworx - Ein Geschäftsbereich der Gründerwelt UG
Geschwister-Scholl-Platz 1
80802 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG