Pressemitteilung, 17.10.2011 - 18:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Apple iPad für Gewinner des cobra CRM-Award 2011
Auszeichnung für das beste Kundenmanagement
(PM) Konstanz, 17.10.2011 - Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt nicht nur mit den Leistungen seines Produkts – sondern vor allem mit den Menschen, die dahinter stehen. Gezeigt hat das ganz deutlich der cobra CRM-Award 2011, in dem beispielgebende Leistungen der cobra Business und Solution Partner ausgezeichnet worden sind. „Unser Produkt ist die eine Sache“, betont Geschäftsführer Jürgen Litz. „Doch eben dieses genau auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abzustimmen, ist die Leistung unserer Mitarbeiter und unserer Partner.“Eine dreiköpfige Jury unter Vorsitz des Effizienz-Experten Walter Zimmermann hat die Projekte bewertet, in denen die Partner ihre tiefgreifenden Kenntnisse der cobra CRM-Software unter Beweis gestellt und die maßgeschneiderten Lösungen innerhalb eines Projektes dargelegt hatten. Besonderen Wert legte die Jury neben der erreichten Prozessoptimierung auch auf innovative Lösungsansätze sowie den Nutzen des jeweiligen Projektes für das Unternehmen. Beim cobra Partnertag in Konstanz am vergangenen Freitag sind nun die Gewinner gekürt worden: Der cobra CRM Award in Gold wurde an die Firma Aurex GmbH aus Köln verliehen, Silber ging an die Firma Highway-EDV aus Leverkusen. Der cobra CRM Award in Bronze wird aufgrund der aus Sicht der Jury gleichwertigen Lösungskompetenz an zwei Firmen verliehen: eXe GmbH aus Mönchengladbach und IT2 Consulting Solutions Services GmbH aus Münster. Die Gewinner freuen sich jeweils über ein Apple iPad.Gewinnerprojekt des cobra CRM Awards 2011Bei seinem Kunden, der Kaiser GmbH und Co & KG, stand der cobra-Partner Aurex GmbH vor der Herausforderung, die Erfordernisse in Vertrieb, Marketing und Controlling von drei historisch getrennt gewachsenen Unternehmen mit unterschiedlichen Infrastrukturen in einer gemeinsamen cobra Lösung an einem zentralen Standort zu realisieren. Zudem musste eine Schnittstelle zu SAP mit einer automatisierten Bestellabwicklung integriert werden. Mittlerweile nutzen rund 70 Anwender bei Kaiser GmbH die cobra CRM-Lösungen im Außendienst, Vertriebsinnendienst, Marketing, in der Geschäftsleitung sowie für die Steuerung des Projektgeschäfts im Bereich großer Bauprojekte. Angesichts einer anstehenden Messe hatte die Aurex GmbH die Installation und den Umbau der Datenbankstruktur innerhalb weniger Wochen durchgeführt. Die Einführung von Mobile CRM ist in Planung, zudem nutzt der Kunde auch die neuen Funktionen von cobra CRM PRO 2011, wie beispielsweise die freien Tabellen.Aufgrund der Vielzahl der interessanten Projekte hat sich die Jury für die Verleihung von weiteren Sonderpreisen entschieden: •Branche Personalservice: tutum GmbH aus Nürnberg•Branche Bank und Finanzwesen: Intramed Handelsgesellschaft mbH aus Wien•Branche Versicherungen: Fluctus IT GmbH aus Hamburg•Projektverwaltung: Firma Eric Beuchel e.K. aus Mötzingen•Schnittstelle zu Warenwirtschaft: Systemhaus Hampe e.K. aus KielDer CRM-Pionier aus Konstanz hat in diesem Jahr den cobra CRM-Award zum ersten Mal ausgelobt – mit großem Erfolg. „Über die rege Teilnahme an dem Wettbewerb, in dessen Mittelpunkt ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement und dessen Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter standen, haben wir uns sehr gefreut“, betont cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz. Mit dem Award will cobra auch in Zukunft besonders gelungene Projekte der Partner auszeichnen. Denn zum Erfolg der cobra GmbH mit mehr als 16.000 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz und mit über 1000 neuen Kundenprojekten jährlich tragen in besonderem Maße auch die cobra Partner bei.Bei Interesse sind mehr Informationen unter www.cobra.de oder per Mail unter vertrieb@cobra.de erhältlich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Redaktionsbüro für Bild & Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
+49-511-471637
info@fmpreuss.de
www.fmpreuss.de


ÜBER REDAKTIONSBÜRO FÜR BILD & TEXT

Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und Verfassen von PR-Texten und Fachartikeln sowie die Beratung hinsichtlich geeigneter Medien und den Aufbau eines geeigneten Presseverteilers. Alle Komponenten steigern den Bekanntheitsgrad und das Vertrauen in Produkte und Dienstleistungen.