Apple (MFi) zertifizierte Barcode und RFID Scanner von PANMOBIL

Direkte Anbindung in iOS und ANDROID Applikationen, sowie 100% bidirektionale Kommunikation mit den RFID und Barcode Lesegeräte von PANMOBIL.
(PM) Köln, 03.06.2013 - Das Kölner Unternehmen PANMOBIL ist der weltweit erste Hersteller von Barcode Scannern und RFID Lese/Schreibgeräten, dessen Produkte offiziell von Apple zertifiziert sind. Damit können sich die Scanner von PANMOBIL direkt z.B. über Bluetooth mit einem Gerät von Apple (iPad/iPhone) verbinden und bidirektional kommunizieren. Für ANDROID und Windows gilt der gleiche Leistungsumfang.

Anwendungen mit hohem Datenerfassungsaufwand wie im Logistik-, Healthcare-, Instandhalter- bis hin zum Ticketing Bereich, benötigen zur zuverlässigen Nutzung Barcode- und RFID- Erfassungswerkzeuge. Die Anwendung im täglichen Einsatz von professionellen APPs muss betriebssicher, fehlerfrei und schnell von Jedermann nutzbar sein. Diese Anforderung ist nur erfolgreich, wenn der Scanner ein 100%iger Bestandteil der APP ist.

„Jede PANMOBIL AutoID-Peripherie ist für Apple iOS zertifiziert, so können wir eine sichere und bidirektionale Anbindung der Geräte in das iOS Umfeld gewährleisten“, sagt Peter Schmidt, Geschäftsführer von PANMOBIL.

Durch die Zertifizierung werden die Geräte zum „Made for iPhone, iPad, iPod“ Gerät und können stabil (über Bluetooth) mit dem Smartphone/Tablet verbunden werden. Zwei wesentliche Vorteile liegen hier auf der Hand: Die Verbindung zur APP bleibt bestehen, auch wenn die Anwendung gewechselt wird. So können keine Daten zwischen Scanner und Smartphone/Tablet verloren gehen, was bei einer herkömmlichen Bluetooth-Verbindung über HID der Fall ist. Für den Entwickler stehen alle notwendigen Unterstützungen, sowie Beispiel Applikationen und SDK-Betriebssystem zur Verfügung.

Nicht nur das Erfassen von Barcode und RFID Daten ist durch die stabile Integration der APP möglich, sondern auch erstmalig das Beschreiben eines RFID Transponders. Dadurch lassen sich neue, intelligente Industrielösungen realisieren.

Neben der sichern Handhabung, ist die leichte Einbindung der PANMOBIL Scanner in Zielsysteme wie SAP/Navision oder auch lokale Applikationen wie z.B. Excel ein enormer Vorteil. Durch die verkürzte Integrationszeit werden Kosten gespart und mehr Integrationssicherheit gewährleistet.
Frau Dörte Barsch
Hansestraße 91
+49-2203-10 334 777
�BER ADVANCED PANMOBIL SYSTEMS GMBH & CO.KG