schoesslers GmbH

AppNexus kooperiert mit LinkedIn: Inventar für Displaywerbung ab sofort verfügbar

LinkedIn nutzt die AppNexus Publisher Suite, um Käufern von programmatischer Werbung Zugang zum weltweit größten beruflichen Netzwerk zu ermöglichen
(PM) New York, 30.09.2016 - AppNexus, der weltweit führende unabhängige Anbieter von Werbetechnologie, gibt heute seine Partnerschaft mit LinkedIn bekannt. Das Inventar von LinkedIn für Displaywerbung ist ab sofort über die AppNexus-Plattform verfügbar. Werbetreibende können über AppNexus sowohl den öffentlichen Marktplatz wie auch Private Deals für den Einkauf von Media nutzen, um die mehr als 450 Millionen LinkedIn-Mitglieder, eine echte Premium-Zielgruppe, direkt anzusprechen. Die Kooperation zur Nutzung der branchenweit einzigen offenen und transparenten AppNexus Publisher Suite durch einen weiteren der weltweit wichtigsten und einflussreichsten Publisher zeigt erneut die stetige dynamische Entwicklung von AppNexus.

„Wir freuen uns sehr, dass LinkedIn sich für den Verkauf seiner LinkedIn Display Ads für die AppNexus Publisher Suite entschieden hat. Wir sehen darin eine enorme Chance für Einkäufer programmatischer Werbung. Sie erhalten über unsere Plattform Zugriff auf das „Viewable“ Premium-Inventar von LinkedIn und können mit dem bisher nicht möglichen Targeting Professionals so genau wie noch nie erreichen", so Brian O’Kelley, CEO von AppNexus.

AppNexus Plattform für Echtzeit-Entscheidungen und die darauf basierenden Publisher-Produkte erlauben es LinkedIn, seine Daten datenschutzkonform für den Kontakt mit Branchenexperten, führenden Denkern und Entscheidungsträgern einzusetzen.

„Die Ausweitung unseres progammatischen Inventars auf die AppNexus-Plattform ist eine natürliche Weiterentwicklung unseres Geschäfts“, erklärt Russell Glass, VP of Product bei LinkedIn. „Durch seine offenen APIs ermöglicht uns AppNexus den Ausbau unseres programmatischen Angebots und unterstützt uns bei der Umsetzung unseres Ziels, mehr Werbeeinkäufern Zugang zu unseren hochwertigen professionellen Nutzern zu ermöglichen.“

„In einer Zeit, in der Publisher wie LinkedIn stärker denn je personalisierte Inhalte einsetzen, ist AppNexus einzigartig aufgestellt: Mit der Nutzung von Data Science und Algorithmen ermöglichen wir Kunden wie LinkedIn bei der Anwendung ihrer eigenen Daten zu lernen“, fügt O’Kelley hinzu. „Durch die Schaffung eines Daten-Kreislaufs, der sowohl personalisierte Inhalte als auch personalisiertes Marketing liefert, verbessern wir die Online-Experience für Endverbraucher. Gleichzeitig helfen wir Publishern, ihre Inhalte zu monetarisieren und Werbekunden, der richtigen Zielgruppe die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt und zu den passenden Kosten zu senden.“
Frau Jenny Schmidt
Neue Grünstraße 17/18
�BER APPNEXUS

AppNexus ist ein Unternehmen aus dem Bereich Internet-Technologie, das das Angebot und den Erwerb von Online-Werbung in Echtzeit ermöglicht und optimiert. Unsere leistungsstarke Real-Time-Entscheidungsplattform unterstützt Kernprodukte, die ...