mobivention GmbH

App der Woche: telefon.de kürt i_Vuvuzela

i_Vuvuzela von mobivention hat Nutzer von telefon.de überzeugt und wurde zur App der Woche gewählt
(PM) Köln, 14.07.2010 - Osnabrück, 14. Juli 2010 – Die Fußball-WM wurde nach dem Endspiel am Sonntag beendet. Die Welt feiert mit Spanien einen neuen und erstmaligen Weltmeister und mit Südafrika auch den erfolgreichen Ausrichter der WM, die erstmals auf afrikanischem Boden stattfand. In einigen Jahren wird man sich vielleicht mehr noch als die Ballzauberer aus Spanien und die tollen Leistungen der deutschen Mannschaft an die Vuvuzela erinnern, die erstmals in die Wahrnehmung der hiesigen Fans trat. Und das „Instrument“ hat wie kein anderes Fan-Accessoire zuvor die Meinungen der Fans und Fernsehzuschauer gespalten. Da ist es wenig verwunderlich, dass auch eine iPhone App zu diesem „Musikinstrument“ gute Erfolgsaussichten hat. „Mit unserer i-Vuvuzela können die Fans mit ihrem iPhone ohne Anstrengung die Vuvuzela-Töne in der gewünschten Lautstärke wiedergeben, “ erklärt Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer der iPhone-App Entwicklerfirma mobivention GmbH aus Köln. Den Usern des Online „Coole Apps“ von telefon.de hat es offenbar gefallen. Sie machten die i_Vuvuzela zur App der Woche.

Die Auszeichnung „App der Woche“
Seit Januar 2010 bestimmt das in Osnabrück ansässige Unternehmen telefon.de eine App der Woche sowie eine App des Monats. Die Verleihung des Titels basiert auf der Auswertung eines App-Aktivitätsindexes, bei dem sowohl Seitenabrufe, die von Lesern verfassten Bewertungen als auch Verlinkungen aus Social Networks und Blogs eine Rolle spielen. Die Gewinner der Woche bzw. des Monats werden auf www.telefon.de/apps.asp prominent präsentiert und dürfen ihr Anwendungsprogramm mit dem entsprechenden Award-Logo versehen. Automatisch nehmen alle Applikationen an der Bewertung teil, die auf telefon.de in der Rubrik „Coole Apps“ gelistet sind. Dieser Bereich bietet Entwicklern von Apps zudem die Möglichkeit, ihre Mini-Programme mit einem eigenen Beitrag vorzustellen. Interessierte auf der Suche nach neuen, spannenden Applikationen können in 21 Kategorien – von Bildung über Gesundheit und Fitness bis hin zu Unterhaltung – nach der individuell passenden App suchen.

Weitere Informationen zur App der Woche, Bewertungen von Käufern sowie den Downloadlink finden Interessierte im Internet unter www.telefon.de/apps.asp. Die App „i_Vuvuzela“ ist für 0,79 Euro erhältlich.

Über telefon.de
Nach der Einzelunternehmensgründung 1996 stellte das Bruderpaar Jan und Nils Klöker zwei Jahre später den ersten Webshop online. Heute bietet die Telefon.de Handels AG ihren Kunden ein umfangreiches Produktportfolio im Bereich Telekommunikation – von Mobiltelefonen mit und ohne Vertrag über Telefonanlagen, Fax- und Navigationsgeräte bis hin zu Anrufbeantwortern und Handyzubehör. Über 500.000 Besucher zählt der Onlineshop durchschnittlich pro Monat. Damit gehört das eCommerce-Unternehmen mit Sitz im niedersächsischen Osnabrück zu den führenden Onlineshops für Telekommunikation in Deutschland. Die Servicequalität von telefon.de wurde 2009 mit dem Service-Siegel Gold ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie der Produktpalette unter www.telefon.de
Frau Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
+49-221-677811-20