VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Onventis GmbH
Pressemitteilung

App TradeCore Smart Connect 2.0: in drei Schritten Freigabeworkflows abwickeln

(PM) Stuttgart, 11.11.2014 - Eine speziell entwickelte App für die elektronischen Beschaffungsprozesse reduziert den Arbeitsaufwand im Einkauf: Nur noch die Hälfte der Zeit benötigen die Mitarbeiter der Sunrise Communications AG, um Freigaben und Genehmigungen per Smartphone zu erteilen. Mit dem Update der App TradeCore Smart Connect, die in Version 2.0 ab dem 15.12.2014 verfügbar sein wird, lassen sich Bestellungen in Zukunft noch schneller abwickeln.

Offene Bestellungen, Rechnungen oder Aufträge müssen rasch erledigt werden. Oftmals gibt es hierbei zeitliche Verzögerungen, weil die verschiedenen Dokumente noch händisch abgeglichen werden müssen oder die verantwortliche Person in Kundenmeetings ist und der Vorgang dadurch liegen bleibt. Dies führte auch bei Sunrise, dem größten privaten Telekommunikationsunternehmen der Schweiz, zu Problemen. Deshalb war die mobile Anbindung an die vorhandene Cloud-Plattform TradeCore SRM ein erster Schritt, um eine transparente sowie parallele Bestellabwicklung zu gewährleisten. Anwender können mit einer App Freigaben und Genehmigungen für Bestellungen, Bedarfsanforderungen, Leistungsnachweise sowie Rechnungen orts- und zeitunabhängig über das Smartphone erteilen. Statt bislang 4,2 Tage benötigen Sunrise Mitarbeiter nun weniger als zwei Tage für die Bestellabwicklung. Mit der neuen Version 2.0 von TradeCore Smart Connect lässt sich der mobile Freigabe- und Genehmigungsprozess in nur drei Schritten erledigen. „Wir haben die Klickwege der Anwender analysiert und daraufhin die Usability komplett überarbeitet. Es sind jetzt weniger Screens und der User kommt intuitiv mit weniger Klicks schneller zum Ergebnis“, so Johannes Wiedmann, Product Manager für Mobile Applications bei Onventis.

Gezielte und automatische Benachrichtigung per Push Notifications

Neben einem schlankeren Design, das an die gängigen Softwareversionen der Smartphones angepasst wurde, enthält das Update der mobilen eProcurement-App viele weitere nützliche Funktionen wie die „Push Notifications“. Einkäufer erhalten hierbei automatisch eine Benachrichtigung auf ihr Smartphone, wenn es neue Belege zur Freigabe gibt. Diese Funktion war unter anderem ein Vorschlag der Sunrise Communications AG: „Wir haben bereits weitere Bereiche identifiziert, in denen Funktionen zur Erhöhung der Effizienz noch dringend benötigt werden. Onventis ist hier stets offen für Vorschläge, die dann umgehend gemeinsam umgesetzt werden“, so Tino Lichtenberg, Head of Purchasing bei Sunrise. Mit der Einrichtung von Push Notifications sowie der Einführung eines neuen Belegtyps für die mobile Freigabe von Auftragsänderungen berücksichtigte Onventis einen wesentlichen Teil des Kundenfeedbacks für das Update von TradeCore Smart Connect.

Bessere Performance und Effizienz führt zur Senkung der Durchlaufzeiten

Sowohl die Webanwendung als auch die mobile App vereinheitlichen alle Freigabeworkflows, so dass durchgängig der gesamte Funktionsumfang, z. B. das Weiterleiten von Freigabeaufforderungen, zur Verfügung steht. „Der Fokus bei der neuen Version liegt vor allem auf mehr Performance und Effizienz. Eine Freigabe verursacht nun keine Wartezeit mehr. Gleichzeitig findet auch eine Synchronisation des Prozesses im Offline-Modus statt“, so Wiedmann. TradeCore Smart Connect 2.0 ist ab dem 15.12.2014 im Apple App sowie im Google Play Store verfügbar und kann von Interessenten für drei Monate kostenlos getestet werden.

Weitere Informationen gibt es hier: www.onventis.de/loesungen/tradecore-smart-connect/
PRESSEKONTAKT
Onventis GmbH
Herr Peter Flämig
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
+49-(0)711-6868750
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
echolot pr GmbH & Co. KG
Frau Claudia Ziegler
Schulze-Delitzsch-Str. 16
70565 Stuttgart
+49-711-9901478
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE ONVENTIS GMBH

Der IT-Lösungsanbieter Onventis unterstützt seine Kunden im Ein- und Verkauf unter dem Motto 'Connecting Buyer and Supplier' mit effizienten und sicheren Beschaffungslösungen aus der Cloud. Seit der Gründung im Jahr 2000 ...
PRESSEFACH
Onventis GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG