Die Malberg EDV-Systemberatung bietet ab sofort ihren Kunden die Chance verschiedene Module ihrer Software zum Notfallmanagement auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets zu nutzen.
(PM) Leipzig, 17.12.2014 - Die App soll die Dokumentation der Vorgänge in Notfall- und Krisensituationen erleichtern. Das App-Modul ist für alle gängigen Betriebssysteme wie beispielsweise Android, iOS und Windows bei uns erhältlich.
Die Software „NMV Notfallmanagement und Risikovorsorge“ dient dem strukturierten Notfallmanagement und Business Continuity Management (BCM) in Unternehmen. In der Anwendung können sowohl Elementarnotfälle, als auch Störungen des Geschäftsbetriebes betrachtet werden. Neben der Erstellung, Pflege und geordneten Abarbeitung von Notfall-, Melde- und Handlungsplänen, können die Prozesse im Unternehmen einer Risikobetrachtung unterzogen und Vorsorgemaßnahmen getroffen werden. Für jedes definierte Ereignis kann eine separate Aktivitätenliste erstellt werden. Das gesamte Programm stellt durch die verschiedenen Module eine 100-prozentige Einhaltung des Notfallplans sicher.
An die 100-prozentige Einhaltung des Notfallplans knüpft die App für mobile Endgeräte an. Die Idee der App greift die situationsgetreue Dokumentation in außerordentlichen Momenten auf. Durch das sofortige Abarbeiten der bereitgestellten Aktivitätenliste, kann keine Verzerrung der Fakten stattfinden. Die App ist hierbei wie ein Newsticker aufgebaut. Die Kommunikation über die App, welche von allen Beteiligten eingesehen werden können, bildet somit die Grundlage für die Krisenentscheidungen der Notfallmanager. Im Nachhinein können für Behörden, Versicherungen und Rechtsbelange die Geschehnisse und Handlungen einfach nachvollzogen werden. Darüber hinaus kann mobil auf das gesamte Notfallhandbuch zugegriffen werden, um beispielweise bei Kontrollgängen die Vorzüge des papierlosen Büros zu nutzen.
Mehr Informationen gibt es unter:
bit.ly/13x8XaB .