VOLLTEXTSUCHE
News, 02.04.2013
App-Boom
App-Downloads in Deutschland erreichen Rekordniveau
2012 hat sich die Zahl der App-Downloads von Smartphone- und Tablet-Nutzern in Deutschland fast verdoppelt und erstmals die Milliardengrenze überschritten.
Im Durchschnitt geben Smartphone-Nutzer, die Bezahl-Apps nutzen, hierfür jährlich etwas mehr als 21 Euro aus.
Im Durchschnitt geben Smartphone-Nutzer, die Bezahl-Apps nutzen, hierfür jährlich etwas mehr als 21 Euro aus.
Der Boom bei Smartphones und Tablet-Computern hat die Zahl von App-Downloads in Deutschland auf ein neues Rekordniveau getrieben. Angaben des Branchenverbandes BITKOM zufolge wurden 2012 in Deutschland 1,7 Milliarden Apps heruntergeladen. Das waren rund 80 Prozent mehr als im Jahr davor. 2011 war die Zahl der App-Downloads in Deutschland noch knapp unter einer Milliarde gelegen. Das geht dem Branchenverband zufolge aus Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance hervor. „Smartphone-Programme werden für Online-Dienste immer wichtiger, da die Internetnutzung zunehmend auf Mobilgeräten stattfindet“, so Tobias Arns, Experte für mobile Dienste beim BITKOM.

Laut BITKOM nutzen mittlerweile 83 Prozent der Smartphone-Besitzer in Deutschland Apps. Knapp die Hälfte nutzt jedoch nur kostenfreie Apps (45%). Diese finanzieren sich in aller Regel über Werbung oder integrierte Kauffunktionen. Immerhin ein Drittel aller Smartphone-Nutzer installiert nach eigener Auskunft hin und wieder allerdings auch kostenpflichtige Programme (33%). Fünf Prozent der Smartphone-Besitzer geben regelmäßig Geld für Apps aus.
WEITERE NEWS AUS DIESER KATEGORIE
NACHRICHTEN AUS ANDEREN RESSORTS
Erfolgsfaktor Datensicherheit und Datenschutz
Gleich wie gut ein Unternehmen technologisch gegen Cyberkriminalität abgesichert ist: Die letzte ... mehr

SUCHE
Volltextsuche





Profisuche
Anzeige
PRESSEFORUM MITTELSTAND
Pressedienst
LETZTE UNTERNEHMENSMELDUNGEN
BRANCHENVERZEICHNIS
Branchenverzeichnis
Kostenlose Corporate Showrooms inklusive Pressefach
Kostenloser Online-Dienst mit hochwertigen Corporate Showrooms (Microsites) - jetzt recherchieren und eintragen! Weitere Infos/kostenlos eintragen
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG