Pressemitteilung, 17.11.2014 - 15:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
App-Arena übernimmt Geschäft von App-Anbieter Halalati
Zum 01.11.2014 übernimmt App-Arena das operative Geschäft des Münchner App-Anbieters Halalati.
(PM) Köln, 17.11.2014 - Das führende deutsche App-Portal App-Arena.com aus Köln übernimmt zum 01.11.2014 das operative Geschäft der Münchener Halalati UG. Mit der Übernahme baut das Kölner App-Portal seine Expertise im Bereich Social Media-Marketing sowie im technischen Bereich weiter aus. Daneben übernimmt App-Arena alle Kunden von Halalati. Damit erweitert der Kölner Marktführer nicht nur seine Geschäftsbasis, sondern sichert sich weiteres Wachstumspotential für die angestrebte internationale Expansion des Unternehmens.Dr.Hubertus Porschen, CEO der iConsultants GmbH, dem Unternehmen hinter App-Arena.com: „Mit der Übernahme können wir vielfältige Synergien noch besser nutzen und unseren Kunden ein noch besseres Leistungsspektrum anbieten. Die Integration großer nationaler und internationaler Kunden ermöglicht uns ein größeres Wachstum im Jahr 2015.“ Sowohl Halalati als auch App-Arena sind seit mehreren Jahren auf die Entwicklung von Web- und Social Media-Apps spezialisiert. Beide Anbieter vertreiben Applikationen, die sich durch ihre starke Individualisierbarkeit und Einsetzbarkeit auf Website, Facebook und anderen Sozialen Plattformen auszeichnen. Innovative Features wie Xing-Connect und WhatsApp-Sharing-Funktionen unterstreichen die technologische Marktführerschaft von App-Arena.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

iConsultants
Herr Dr. Hubertus Porschen

+49-221-29204419
presse@app-arena.com
http://www.app-arena.com/press/


ÜBER APP-ARENA

Das Portal app-arena.com ist der Online-Shop der Kölner Social Media-Agentur iConsultants GmbH. Das Unternehmen wurde 2010 von Dr. Hubertus Porschen und Sebastian Buckpesch gegründet und ist auf Social Media-Beratung für Unternehmen und die Entwicklung von Applikationen spezialisiert. Um die Apps zu vertreiben, wurde im November 2011 das Portal app-arena.com ins Leben gerufen. App-Arena zählt zu den Top-3-Anbietern für Applikationen und ist besonders im technischen Bereich führend. Neben den Apps werden zahlreiche Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Kampagnenbetreuung und Design-Anpassungen, angeboten.