Pressemitteilung, 22.02.2010 - 10:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Apo-Bank hilft Assistenzärzten – Erfolgreich in die Selbständigkeit
Hochkarätiger Existenzgründungs-Workshop für Ärzte / Ärztinnen, die in der gegenwärtigen Wirtschaftssituation den Sprung in die Selbständigkeit wagen.
(PM) Bonn, 22.02.2010 - Bonn / Region – Während die IHK Bonn/Rhein-Sieg in ihrem aktuellen Wirtschaftsmagazin noch postuliert, „die Finanz- und Wirtschaftskrise hat auch vor unserer Region nicht halt gemacht“ und hierzu Sachthemen bewirbt, packt die Deutsche Apotheker- und Ärztebank an. Die Geschäftsstelle Bonn unter Leitung von Helmut Hamelmann hat als Lösung für potenzielle Existenzgründer/-innen ihr bewährtes Gründungs-Workshop-Konzept für Ärzte fest implementiert. Im gehobenen Ambiente der Rohmühle am Rhein findet die Auftaktveranstaltung 2010 am Samstag, 27. Februar 2010, in der Zeit von 10:00 bis 15:30 Uhr statt.Ort: Rohmühle am Rhein, Rheinwerkallee 3 in 53227 BonnHamelmanns Konzept ist so simpel wie brillant: Wenn erfolgreiche Existenzgründer/-innen regelmäßig mit den führenden Experten Deutschlands zusammenkommen, lohnt sich das.Zur Auftaktveranstaltung am 27. Februar hat Hamelmann den renommierten Fachanwalt für Medizinrecht Dr. Ingo Pflugmacher sowie den Betriebswirt und Steuerberater für Ärzte Werner Kleine gewinnen können. Die Beratungsprofis für Ärzte referieren über alle rechtlichen und steuerlichen Fragen rund um die Niederlassung. Denn: richtig vorbereitet setzen junge Ärztinnen und Ärzte ihr Niederlassungsvorhaben erfolgreich um und bereichern direkt die Region und unsere Bevölkerung mit fachlicher medizinischer Leistung auf hohem Niveau.Als Gastgeber beantwortet im Anschluss an die Referentenvorträge die Deutsche Apotheker- und Ärztebank alle Fragen rund um die Finanzierung der Existenzgründung und schafft so die günstigsten Rahmenbedingungen für die berufliche Zukunft unserer Nachwuchsärzte. In Hinblick auf den zu erwartenden Ärztemangel, der in ländlichen Gebieten längst Alltag ist, setzt Hamelmann mir seiner Initiative wichtige Maßstäbe für Bonn und die Region.Die Teilnahme für Interessenten ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Anmeldungen richten Interessenten bitte an die Deutsche Apotheker- und Ärztebank Bonn, Helmut Hamelmann – Geschäftsstellenleiter oder Andreas Kemper – Kundenberater per Fax 0228 / 85 466-11 oder elektronisch an helmut.hamelmann@apobank.desowie andreas.kemper@apobank.deFragen beantwortet:Deutsche Apotheker- und ÄrztebankHelmut Hamelmann - GeschäftsstellenleiterWalter-Flex-Straße 2 53113 Bonn Telefon: +49 (0228) 85466-20 Telefax: +49 (0228) 85466-11 helmut.hamelmann@apobank.de www.apobank.de Helmut Hamelmann ist Prokurist und Geschäftsstellenleiter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank – apoBank – Bonn. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann war er über 10 Jahre als Kundenberater und anschließend als Gruppenleiter tätig. Als Experte und Kenner der Branche begleitet Hamelmann seine Kunden erfolgreich von der Praxisgründung bis hin zur Nachfolge, respektive Übernahme. Als Finanzspezialist für Heilberufe vertritt die Deutsche Apotheker und Ärztebank die Philosophie der ganzheitlichen Beratung. Der kompetente Partner in allen finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragen bietet über die persönliche Betreuung hinaus traditionell regelmäßig Fortbildungen für Ärzte an.Andreas Kemper ist Kundenberater der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, Geschäftsstelle Bonn und entwickelt mit seinen Kunden die richtigen Finanzstrategien, komprimiert und auf das Wesentliche zusammengefasst – einfach umsetzbar und immer erfolgreich. Kempers Schwerpunkte: Finanzierung – Investition – Vorsorge und Familie.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Medien-PS
Frau Karolina Lukasiak
Peenestrasse
53127 Bonn
+49-176-96806036
info@medien-ps.de


ÜBER MOERSDORF CONSULTING

Moersdorf Consulting ist einer der führenden Experten für den Bereich PraxisMarketing. Die Unternehmensberatung für Kliniken und Praxen arbeitet auf Basis der modernsten wissenschaftlichen Forschung, u.a. von Dr. Gerhard Bittner, mit verschiedenen von Prof. Dr. Günter F. Müller entwickelten Tools sowie auf Grundlage von Arbeiten der modernen Hirnforschung und Verhaltensökonomie. In ausgesuchten Akquise-Workshops und intensiven Verkaufs-Kommunikations-Trainings bewirkt der mentale Lernansatz die von den Teilnehmern gewünschte Modifikation der eigenen Einstellung zu verschiedenen Herausforderungen im Beruf sowie im Privatleben - mit sofortiger Wirkung. Im Ergebnis steht messbar und dauerhaft mehr Umsatz für die Klinik oder die Praxis.