AnyDoc Software und IBML kombinieren ImageTrac® Scanner und OCR for AnyDoc®

(PM) , 19.11.2008 - Komplettlösung für den digitalen Posteingang

Wiesbaden – 19. November 2008 – AnyDoc Software, Spezialist für automatisierte Dokumentenerfassung, -klassifizierung und –verarbeitung, gibt eine unfassende Integration mit dem Scanning-Spezialisten Imaging Business Machines, LLC (IBML) bekannt. Die verbesserte Integration des ImageTrac® Scanners mit der mehrfach ausgezeichneten Lösung OCR for AnyDoc® ermöglicht automatisierte Datenextraktion und Klassifizierung von Dokumenten. Damit reagieren die beiden Anbieter auf den Bedarf von Unternehmen, die große Mengen von Dokumenten verarbeiten. Diese Firmen versuchen, die Verwendung von Papier gleich an der Quelle zu minimieren und stattdessen Images sowie Daten zu erstellen, die in eine Vielzahl von Businessprozessen eingespeist werden können.

“Die enge Integration der beiden Best-of-Breed Produkte ermöglicht es den Kunden, ihren Erfassungsprozess bequemer, kontrollierter und genauer zu gestalten“, so Robert Appelbaum, Vice President of Worldwide Business and Solution Development bei IBML. „AnyDocs umfassende Herangehensweise stattet Kunden mit einer nahtlosen Lösung für Capture-Applikationen aus.“

“Die intensivierte Kooperation zwischen AnyDoc und IBML bereichert den Markt für Dokumentenmanagement um eine Komplettlösung, die einfach einzusetzen und gleichzeitig sehr stabil ist“, erklärt Samuel Schrage, President von AnyDoc Software. „Mit den kombinierten Technologien und den Fortschritten in der Klassifizierung, sehen wir die Zusammenarbeit als eine exzellente Möglichkeit an, in neue Marktbereiche, wie zum Beispiel den digitalen Posteingang, zu expandieren.“

Die Vorteile beim Einsatz der kombinierten Lösungen werden sehr gut am Beispiel des digitalen Posteingangs sichtbar. Die ImageTrac Scanner von IBML erstellen Sets von Dokumenten und führen während des Hochgeschwindigkeits-Scannprozesses eine erste Datenextraktion durch. OCR for AnyDoc übernimmt dann die durch ImageTrac bereitgestellten Daten zur direkten Weiterverarbeitung.

Die Ausgabewerte von OCR for AnyDoc und ImageTrac werden in einem einzigen Datensatz zusammengeführt. Die während des Scannprozesse gewonnen detaillierten IBLM-Daten, wie die Dokumenten-ID, den Namen des Anwenders am Scanner, das Scan-Datum, die Barcode-Aufschlüsselung oder die Zusatz Informationen in den sogenannten Imprinter Strings, werden an OCR for AnyDoc weitergeleitet und dort, zusammen mit den von OCR for AnyDoc gewonnenen Daten, in das gleiche Datenregister eingetragen. Das macht einen weitere administrativen Schritt zur Zusammenführung zweier getrennter Ergebnisdateien unnötig.

Um den Überblick in einer High-Volume-Arbeitsumgebung zu behalten, bietet IBML mit seiner SoftTrac-Applikation die Möglichkeit eines End-to-End Status-Reporting um so den Fortschritt bei der Bearbeitung der Dokumenten-Sätze zu überwachen. SoftTrac überwacht die Bearbeitung eines Dokumenten-Satzes in IBML von der ersten Abbildung bis zum fertigen Ergebnis. Es beaufsichtigt sogar den Status der Datenverarbeitung bei OCR for AnyDoc während der Dokumenten-Satz importiert, eingestellt, gelöscht und zur Weiterverarbeitung mithilfe von AnyDoc®EXCHANGEit™ in ein Back-End System geladen wird.

Die erweiterte Integration läuft ausschließlich über eine grafische Benutzeroberfläche, ohne Scripting oder Programmierungen. Durch Point-and-Click können Datenwerte aus IBML in OCR for AnyDoc sehr einfach zugeordnet werden.

Über IBML
Imaging Business Machines bietet intelligente Scanning Technologie für die anspruchsvollsten Dokumenten Imaging Applikationen, die sogar kombinierte Dokumente mit verschiedenen Gewichten, Größen und Zusammensetzungen erfassen. Die Scan-Plattform ImageTrac® besteht aus den ImageTrac® Scannern, der Scanner-Anwendungssoftware SoftTrac® mit DocNetics sowie einer umfassenden Palette professioneller Installations- und Supportleistungen. Image Trac Scanner bieten eine Vorder- und Rückseiten-Erfassung in Farbe, Multiple Image Outputs, die Erfassung von Barcodes, 2D-Barcodes, ICR- und MICR-Erkennung sowie die Bearbeitung mehrerer Sortierfächer. Jeden Tag erfassen hunderte von Image Tracs Millionen von farbigen und bitonalen Images für Kunden in 34 Ländern. Für mehr Information besuchen Sie bitte: www.ibml.com

Über AnyDoc Software
AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Dokumentklassifizierung und Dokumentverarbeitung. Sie setzt dabei massgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz „Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc’s Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.

Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Bank Sarasin, BlueCross BlueShield, Concordia, Coop, Williams Lea (ehem. Deutsche Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.AnyDocSoftware.de.

Pressekontakt:
Münchener Str. 14