Kiel PR

Anwendertagungen auf See

i&k software plant Seminare zu Reisekostenrecht, Reisesicherheit und Datenschutz auf Tagungsschiff „Color Fantasy“
(PM) Kiel und Rendsburg, 30.09.2015 - Konzentriertes Lernen auf hoher See: In Kooperation mit der Reederei Color Line bietet die i&k software GmbH für das kommende Jahr erstmalig Anwendertagungen auf dem zertifizierten Tagungsschiff „Color Fantasy“ an.

Führungskräfte und Mitarbeiter, die mit den Bereichen Reisekosten und IT betraut sind, haben im Frühjahr 2016 die Gelegenheit zu einer Fortbildung in einzigartiger Atmosphäre. Auf einem der weltweit ersten professionell ausgezeichneten Tagungsschiffe der Reederei Color Line referieren Fachleute der i&k software GmbH auf der zweitägigen Mini-Kreuzfahrtstrecke Kiel-Oslo-Kiel zu den Themen Reisekostenrecht, Reisesicherheit und Datenschutz. Detailliertes Wissen über aktuelle Vorgaben und gesetzliche Bestimmungen wird ebenso vermittelt wie die praktische Anwendung und Umsetzung.

Die Anwendertagungen auf der Ostsee sind jeweils im April für Fachkräfte aus der Privatwirtschaft, im Mai für Fachkräfte aus dem öffentlichen Dienst geplant. Ermöglicht werden die Veranstaltungen durch die Zusammenarbeit mit der norwegischen Reederei Color Line. Das im Liniendienst auf der Verbindung zwischen Kiel und Oslo eingesetzte Kreuzfahrtschiff „Color Fantasy“ zählt zu den ersten zertifizierten professionellen Tagungsschiffen. „Die ‚Color Fantasy’ verfügt über komfortable, mit modernster Technik ausgestattete Tagungsräumlichkeiten“, betont Sarah Rohweder, bei i&k zuständig für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. „Die Teilnehmer finden hier die besten Voraussetzungen für ein konzentriertes Lernen und Arbeiten in einer einzigartigen Umgebung vor. Ein Erlebnis, das mit Sicherheit in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird.“

Seit zwanzig Jahren auf Systeme für Reisekostenabrechnung spezialisiert

Veranstalter i&k software ist seit über zwanzig Jahren auf den Bereich Reisekostenabrechnung spezialisiert. Mit der als Inhouse- sowie als Cloudlösung entwickelten Software WinTrip ermöglichen die in Schleswig-Holstein ansässigen Profis die komplette Abwicklung von Geschäftsreisen. Dabei ist das Unternehmen Vorreiter in puncto Datenschutz: Die Cloud-Software wird auf eigenen Webservern zur Verfügung gestellt. Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete das Unternehmen hierfür jüngst mit dem Gütesiegel „Software Hosted in Germany“ aus.

Für nähere Informationen steht die i&k software GmbH (www.iuk-software.com) telefonisch unter 04331/43782-0 oder über E-Mail an info@iuk-software.com zur Verfügung.
i&k software GmbH
Frau Sarah Rohweder
Kurt-Schumacher-Weg 11
24782 Büdelsdorf