Ansichten zum Flirten - Wer sollte den ersten Schritt machen?
(PM) Leipzig, 19.03.2012 - Wenn einem Mann oder einer Frau ein vielversprechender Mensch und potentieller Partner begegnet, fällt es vielen schwer, den ersten Schritt zu machen. So scheitert es häufig bereits beim Flirten und eine Gelegenheit verstreicht ungenutzt. Das Onlineportal www.partnersuche.de hat sich mit diesem Phänomen näher beschäftigt und seine Nutzer zu ihren diesbezüglichen Ansichten befragt.Sollten Männer oder Frauen den ersten Schritt machen? Die Umfrage zur Partnersuche ( www.partnersuche.de/aktuelle-umfrage ) ergab, dass es in diesem Punkt viel Uneinigkeit und sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Die vielleicht altmodische Variante, dass der Mann stets den ersten Schritt beim Flirten beziehungsweise Ansprechen machen sollte, fand bei 40 Prozent der befragten 87 Frauen Zuspruch. Allerdings waren nur 15 Prozent der 110 männlichen Teilnehmer dieser Meinung. Insgesamt nahmen 197 Personen an der Umfrage teil.12 Prozent der Männer sprechen sich im Gegensatz dazu dafür aus, dass die Frau den ersten Schritt machen sollte. Dieser Ansicht schließen sich gerade einmal zwei Prozent der weiblichen Teilnehmer an.Ein Großteil der Befragten betonte, dass der Mutigere der beiden Flirtenden den ersten Schritt machen sollte. Dieser Meinung waren 44 Prozent der Frauen und 43 Prozent der männlichen Teilnehmer. So soll also der Mutigere beispielsweise beim Treffen auf einer Party oder in einer Bar ein Gespräch initiieren.Die restlichen Befragten machten eine derartige Entscheidung von der jeweiligen Situation abhängig. Sie konnten sich in dieser Hinsicht auf keine generelle Flirtregel einigen und meinten, einen entsprechenden Entschluss stets situationsbezogen zu treffen. Dies entspricht immerhin 30 Prozent der männlichen User und weiteren 16 Prozent der weiblichen.Weitere Informationen: www.partnersuche.de/presse
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
Partnersuche.de ist eine anspruchsvolle Online-Partnervermittlungsplattform mit über 500.000 Nutzern monatlich, bei 0,5 Mio. Seitenbesuchen (Google Analytics). Durch wissenschaftlich fundierte Methoden unterstützt die Plattform seine Nutzer, den passenden Partner für eine langfristige und ernsthafte Beziehung zu finden. Damit möchte sich partnersuche.de von reinen Flirtportalen abgrenzen.
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER PARTNERSUCHE.DE
Partnersuche.de ist eine anspruchsvolle Online-Partnervermittlungsplattform mit über 500.000 Nutzern monatlich, bei 0,5 Mio. Seitenbesuchen (Google Analytics). Durch wissenschaftlich fundierte Methoden unterstützt die Plattform seine Nutzer, den passenden Partner für eine langfristige und ernsthafte Beziehung zu finden. Damit möchte sich partnersuche.de von reinen Flirtportalen abgrenzen.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Ansichten-zum-Flirten-Wer-sollte-den-ersten-Schritt-machen/pressemitteilung/51330.html