Annika Kaltenthaler wird Head of Corporate Design bei Zeichen & Wunder

Die Markenberatungs- und Design-Agentur baut zweite Führungsebene aus und holt sich kreative Verstärkung
(PM) München, 14.04.2010 - 14. April 2010. Zeichen & Wunder stellt die Weichen für ein erfolgreiches Geschäftsjahr und holt mit Annika Kaltenthaler (36) eine Top-Kreative an Bord. In ihrer Funktion als Head of Corporate Design bildet sie gemeinsam mit Julia Peglow-Peters, Leitung Strategie, und Patrick von Hausen, Leitung 3D-Kommunikation, die zweite Führungsebene und wird die geschäftsführenden Gesellschafter Irmgard Hesse und Marcus von Hausen im Tagesgeschäft unterstützen.

Kaltenthaler war zuvor über zehn Jahre bei IDEENHAUS, München & Nürnberg, beschäftigt und bringt einschlägige Marken-Erfahrung mit. Sie startete ihre berufliche Karriere dort als Art Director und war in den letzten fünf Jahre als Head of Brand Design in den Bereichen Mode, Sport und Food für Kunden w w ie adidas, Gore Bike Wear, Strenesse sowie Stabilo verantwortlich. Die Designerin setzte ihre beruflichen Schwerpunkte neben Corporate Design und Markenberatung vor allem auch in Packaging und POS Design.

Irmgard Hesse freut sich über den kompetenten Neuzugang: „Die Investition in hochwertiges Know-how hat sich bereits nachhaltig gelohnt, da wir im vergangenen Jahr lukrative Neukunden gewonnen haben.“ Und Marcus von Hausen ergänzt: „Mit Annika Kaltenthaler bauen wir unser Führungstrio im Sinne unseres einzigartigem Leistungsspektrums weiter aus. Damit sind die drei Kompetenzfelder Markenberatung, Corporate Design und 3D-Kommunikation ideal besetzt.“

Zudem ergänzt Martina Beller als Juniorin Design das Team von Zeichen & Wunder. Die 27-jährige hat an der HTWG (Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung), Konstanz, studiert und war zuletzt bei der Designagentur loup, Stuttgart als Junior Art Director tätig.
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
+49-89-55264796
�BER ZEICHEN & WUNDER