Anleitung zum schrittweisen Erstellen eines IT Servicekatalogs

Hier machen sich IT Service Manager fit.
(PM) Frankfurt/Main, 03.02.2011 - Am 23. März 2011 findet in Frankfurt/M das Intensiv-Seminar „Servicekatalog – Wie Sie schrittweise einen IT Servicekatalog erstellen" statt. Viele IT Organisationen spezifizieren gerade ihre IT Services innerhalb eines IT Servicekatalogs, um ihr IT Angebot für ihre Kunden nachvollziehbar und messbar zu machen. Doch worauf ist bei der Erstellung des Servicekatalogs zu achten? Welche Methodik, Vorgehensweise und Vorlagen haben sich bewährt?

Das eintägige Seminar des Institute 4IT vermittelt den Teilnehmern eine praxisbewährte Methodik zum Aufbau eines IT Servicekatalogs sowie zur Standardisierung von IT Services. Sie erhalten wertvolle Tipps zur Erstellung eines Servicekatalogs sowie Beispiele und Vorlagen bewährter Servicekataloge aus der Praxis. Weitere Informationen unter: www.institute4it.com/service-katalog.html

Die Themenschwerpunkte sind:
- Aufbau und Konzeption eines IT Servicekatalog,
- Standardisierung von IT Services,
- Ausarbeitung verschiedener Qualitätsklassen,
- Kategorisierung von IT Services,
- Aufbau einer Servicekaskade,
- Bestimmung der Servicequalitäten
- Methodische Berechnung der IT Services Kosten,
- Kalkulation geeigneter Marktpreise,
- Integration des Servicekatalogs in das IT Service Management nach ITIL v3
- Publikation und Präsentation des IT Servicekatalogs,
- Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des Servicekatalogs.

Der Referent ist ein erfahrener Senior Experte, der namhafte nationale und internationale Unternehmen bei der Erstellung von IT Servicekatalogen unterstützt hat.

Die Gebühr beträgt €690 zzgl. Mwst.. Die Teilnehmeranzahl ist limitiert. Eine frühzeitige Reservierung wird empfohlen. Das Seminar findet auch am 6. April 2011 in Köln sowie am 18. Mai 2011 in München statt. Das Seminar kann auch als interne Schulung gebucht werden.
Frau Dipl.-Kffr. Claudia Fochler
Lyoner Str. 14
+49-69-175 373 80
�BER INSTITUTE 4IT