Pressemitteilung, 07.04.2014 - 10:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Eine Anleitung zu mehr Gelassenheit, Sicherheit und Glück - beruflich wie privat
Sich selbst und der eigenen Persönlichkeit auf die Spur kommen, das gelingt mit dem neuen Buch „Ich bin mein eigener Coach“ von Urs R. Bärtschi besonders gut.
(PM) Bonn, 07.04.2014 - Viele Menschen suchen nach einfachen, doch wirksamen Methoden, um ihr Selbstmanagement zu optimieren. Allein schon, um die Anforderungen in Beruf- und Privatleben besser, gelassener oder einfach überhaupt zu meistern. Ihnen stellt der versierte Coach und Trainer Urs R. Bärtschi in seinem neuen Buch sein langjährig aufgebautes Erfahrungswissen zur Verfügung. Griffige, unterhaltsame InstruktionEr beschreibt, anhand der individualpsychologischen GPI-Typologie und mit vielen Praxisbeispielen vier verschiedene Typen – den Geschäftigen, den Konsequenten, den Freundlichen und den Gemütlichen. Diese vier Typen werden dem Leser in gut strukturierten Erklärungen sympathisch näher gebracht und vermittelt, was sie im Berufs- wie Privatleben antreibt. Konkrete Beispiele erleichtern das Verständnis und tragen dazu bei, dass Bärtschis Anleitung griffig und unterhaltsam ist. Das Verfahren, das von den individuellen Stärken und Möglichkeiten jedes Einzelnen ausgeht, eröffnet konkrete, handlungsorientierte Wege, um das eigene Potenzials auszuschöpfen und zugleich die oftmals unbewusste Selbstsabotage zu minimieren. Aha-ErlebnisseWer sich auf dieses Modell einlässt, gewinnt mehr Gelassenheit, Sicherheit und Glück auf allen Ebenen, beruflich wie privat. Auch Vielbeschäftigten ist dieses Buch zu empfehlen, eignet es sich doch optimal zur Selbstreflektion. So manches Aha-Erlebnis wird es beim Leser auslösen.Die Zielgruppen: Personalverantwortliche und Führungskräfte, Gesundheitsverantwortliche, Berater, Trainer, Coaches und alle, die sich für die Thematik interessieren.Urs R. BärtschiIch bin mein eigener CoachWie Sie innere Gegensätze in Autonomie verwandelnSpringerGabler 2014Softcover, 140 S.19,99 € (D), 20,55 € (A), 25,00 CHFISBN: 978-3658029654Der AutorUrs R. Bärtschi ist Gründer, Inhaber und Leiter der Coachingplus GmbH (http:// www.coachingplus.ch) in Kloten/Schweiz. Er ist seit fast 20 Jahren als Coach und Berater tätig. Als Ausbildungsleiter unterrichtet er den 10-tägigen Studiengang für angewandtes Coaching, eine der meistbesuchten Coaching-Ausbildungen in der Schweiz. Die Ausbildung fokussiert sich auf die Schwerpunkte Persönlichkeitsentwicklung, Laufbahnberatung, Führungstraining und Konfliktmanagement.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT




ÜBER DR. MICHAEL GESTMANN

Dr. Michael Gestmann Dr. Gestmann & Partner Colmantstr. 39 53115 Bonn Tel.: 0228 – 966 998 54 www.gestmann-partner.de