VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Gestmann & Partner - die Aufmerksamkeitsagentur
Pressemitteilung

Eine Anleitung zu mehr Gelassenheit, Sicherheit und Glück - beruflich wie privat

Sich selbst und der eigenen Persönlichkeit auf die Spur kommen, das gelingt mit dem neuen Buch „Ich bin mein eigener Coach“ von Urs R. Bärtschi besonders gut.
(PM) Bonn, 07.04.2014 - Viele Menschen suchen nach einfachen, doch wirksamen Methoden, um ihr Selbstmanagement zu optimieren. Allein schon, um die Anforderungen in Beruf- und Privatleben besser, gelassener oder einfach überhaupt zu meistern. Ihnen stellt der versierte Coach und Trainer Urs R. Bärtschi in seinem neuen Buch sein langjährig aufgebautes Erfahrungswissen zur Verfügung.

Griffige, unterhaltsame Instruktion

Er beschreibt, anhand der individualpsychologischen GPI-Typologie und mit vielen Praxisbeispielen vier verschiedene Typen – den Geschäftigen, den Konsequenten, den Freundlichen und den Gemütlichen. Diese vier Typen werden dem Leser in gut strukturierten Erklärungen sympathisch näher gebracht und vermittelt, was sie im Berufs- wie Privatleben antreibt. Konkrete Beispiele erleichtern das Verständnis und tragen dazu bei, dass Bärtschis Anleitung griffig und unterhaltsam ist. Das Verfahren, das von den individuellen Stärken und Möglichkeiten jedes Einzelnen ausgeht, eröffnet konkrete, handlungsorientierte Wege, um das eigene Potenzials auszuschöpfen und zugleich die oftmals unbewusste Selbstsabotage zu minimieren.

Aha-Erlebnisse

Wer sich auf dieses Modell einlässt, gewinnt mehr Gelassenheit, Sicherheit und Glück auf allen Ebenen, beruflich wie privat. Auch Vielbeschäftigten ist dieses Buch zu empfehlen, eignet es sich doch optimal zur Selbstreflektion. So manches Aha-Erlebnis wird es beim Leser auslösen.

Die Zielgruppen: Personalverantwortliche und Führungskräfte, Gesundheitsverantwortliche, Berater, Trainer, Coaches und alle, die sich für die Thematik interessieren.

Urs R. Bärtschi
Ich bin mein eigener Coach
Wie Sie innere Gegensätze in Autonomie verwandeln
SpringerGabler 2014
Softcover, 140 S.
19,99 € (D), 20,55 € (A), 25,00 CHF
ISBN: 978-3658029654

Der Autor

Urs R. Bärtschi ist Gründer, Inhaber und Leiter der Coachingplus GmbH (http:// www.coachingplus.ch) in Kloten/Schweiz. Er ist seit fast 20 Jahren als Coach und Berater tätig. Als Ausbildungsleiter unterrichtet er den 10-tägigen Studiengang für angewandtes Coaching, eine der meistbesuchten Coaching-Ausbildungen in der Schweiz. Die Ausbildung fokussiert sich auf die Schwerpunkte Persönlichkeitsentwicklung, Laufbahnberatung, Führungstraining und Konfliktmanagement.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Gestmann & Partner - die Aufmerksamkeitsagentur
Herr Dr. Michael Gestmann
Colmantstr. 39
53115 Bonn
+49-228-96699854
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DR. MICHAEL GESTMANN

Dr. Michael Gestmann Dr. Gestmann & Partner Colmantstr. 39 53115 Bonn Tel.: 0228 – 966 998 54 www.gestmann-partner.de
PRESSEFACH
Dr. Gestmann & Partner - die Aufmerksamkeitsagentur
Colmantstr. 39
53115 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG