Anlagenbau für E- und MSR-Technik

Schulung für Projektleiter im Anlagenbau für E- und MSR-Technik am 17.-18. November 2014 in Essen vermittelt Projektmanagementprozess praxisnah mit vielen Übungen
(PM) Essen, 18.09.2014 - Projektleiter sind Spezialisten und zugleich Führungskraft im Team. Im Seminar Projektleiter im Anlagenbau für Elektrotechnik und MSR-Technik des Haus der Technik am 30.Juni-1.Juli 2014 in München wird die Projektmanagement-Systematik mit Projektstart, Projektplanung, Projektausführung und Projektabschluss mit zahlreichen Übungen speziell auf die Anlagenerrichtung in der Elektrotechnik und MSR-Technik zugeschnitten.

Das Seminar Projektleiter im Anlagenbau für E- und MSR-Technik am 17.-18. November 2014 im Haus der Technik, Essen, vermittelt den Projektmanagementprozess mit vielen Übungen. Dipl.-Ing. Sabine Brummer stellt als Expertin für das Projektmanagement von Automatisierungsanlagen, Brummer Management Consulting, Leipzig das Know-how des Projektmanagementprozesses für Planung, Errichtung und Inbetriebsetzung einer Automatisierungsanlage bis zur Übergabe an den Kunden konkret und praxisnah vor.
Die zielgerichtete Kommunikation des Projektleiters ist entscheidend für den Projekterfolg - anhand von konkreten Situationen und Fragestellungen wird die Projektleitervereinbarung, das Kick Off Meeting, wie auch der interne und externe Projektabschluss im Kundengespräch vertieft.

Projekt-, Bau und Inbetriebsetzungsleiter für E- und MSR-Technik von Automatisierungsanlagen, Planer und Lieferanten, Hard- und Softwareingenieure erwerben im Seminar zusätzliche Fähigkeiten, die ihre Fach- und Führungsaufgabe im Projekt stärkt.

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter information@hdt-essen.de,
Tel. 0201/1803-1 (Frau Wiese) oder direkt unter www.hdt-essen.de/Projektleiter-Anlagenbau_und_Elektrotechnik_Seminar_W-H040-11-002-4
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
ÜBER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1