Press'n'Relations GmbH

Anja Ziegler übernimmt Marketing der cronos Unternehmensgruppe

(PM) , 14.08.2008 - Mit Anja Ziegler (39) ist ab sofort eine ausgewiesene Marketing- und Energie-Expertin für die Ressorts internationales Marketing, Produktmarketing sowie Public Relations in der cronos Unternehmensgruppe, Münster, verantwortlich. Anja Ziegler kommt von der TietoEnator TOPAS GmbH, wo sie seit dem Jahr 2000 als Vertriebs- und Marketingleiterin tätig war. „Anja Ziegler bringt genau die Erfahrungen mit, die wir brauchen, um unsere Stellung als eines der führenden Beratungshäuser im Umfeld der SAP-Branchenlösungen für die Energie- und die Entsorgungswirtschaft weiter ausbauen zu können“, so Marcus Krüger, Geschäftsführer der cronos Unternehmensberatung GmbH.

Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Logistik begann Anja Ziegler ihre Laufbahn im Vertrieb bei der Heitkamp Umwelttechnik, einem Entsorgungsunternehmen der Heitkamp Bauunternehmung in Herne. Danach wechselte sie zur MABEG Entsorgung GmbH, einer anderen Heitkamp-Tochter, wo sie neben vertrieblichen Aufgaben auch für den Aufbau und die Leitung eines Entsorgungsbetriebes für elektrische und elektronische Geräte verantwortlich war. 1995 wechselte sie als Assistentin der Geschäftsführung zur damaligen TOPAS EDV-Beratung GmbH, einem SAP-Beratungshaus. Dort übernahm sie nach kurzer Zeit die Position der Back-Office-Leitung und sammelte weitere Erfahrungen im Marketing und Dienstleistungsvertrieb. 1998 baute sie den Bereich Vertrieb/Marketing in der neu gegründeten Insert Unternehmensberatung auf, einer SAP-Beratung in Witten a.d. Ruhr. Im Jahr 2000 kehrte sie schließlich als Vertriebs- und Marketingleiterin zur TOPAS Consulting GmbH zurück, einer damals 80-prozentigen Tochter der RWE Systems AG. Im Oktober 2006 wurde TOPAS durch die Übernahme des finnischen Konzerns TietoEnator dann zur TietoEnator TOPAS GmbH.

Weitere Informationen:
cronos Unternehmensgruppe – Anja Ziegler
Weseler Straße 539 - 48163 Münster
Tel.: +49 251 39966-122 - Fax: +49 251 39966-9122
cronos@cronosnet.de - www.cronosnet.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH - Uwe Pagel
Magirusstr. 33 - 89077 Ulm
Tel.: 0731/96287-29 - Fax: 0731/96287-97
upa@projektagentur.de - www.press-n-relations.de

Die cronos Unternehmensgruppe berät seit über 17 Jahren in den Bereichen Strategie- und Prozessberatung sowie bei der Systemintegration von mySAP-Produkten in den Branchen Utilities, Waste und Public Services. Das Unternehmen mit Sitz in Münster verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Walldorf, München und Wien. Die Beratungsschwerpunkte liegen auf den Bereichen Utilities, Waste, Public Sector, Data Warehouse, Customer Relationship Management (CRM) und E-Business. Als zertifizierter SAP-Beratungspartner für die Bereiche Utilities und Data Warehouse führt cronos Lösungen wie IS-U/CCS, EDM, IS-PSM, BI und mySAP CRM bei Ver- und Entsorgungsunternehmen und Kommunen ein. Mit derzeit 150 Beratern ist cronos ein leistungsstarker Partner, der Zukunftsorientierung mit Erfahrung verbindet. Die cronos billing consulting GmbH bietet von der Managementberatung über die Geschäftsprozessoptimierung bis zur SAP IS-U Waste ihre Dienste an.
Press'n'Relations GmbH
Magirusstr. 33