Angelrollen unterscheiden sich nach Zielfischart und Angelweise

Bei vielen Anglern sind Freilaufrollen sehr beliebt. Aktuelle Modelle finden Interessierte jetzt beim Anglermarkt Büchelmaier.
(PM) Baienfurt, 21.01.2015 - Eine Angelausrüstung besteht aus einer ganzen Reihe von Gegenständen. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Angelrolle. Es sind diverse Angelrollen erhältlich. Auf onlineshop.angler-markt.de werden verschiedene Rollen gezeigt. Sie unterscheiden sich nach Zielfischart und Angelweise. Beliebt sind zum Beispiel Freilaufrollen. Sie gewähren dem Fisch nach dem Biss einen freien Abzug der Schnur. Der Angler schaltet zu gegebener Zeit die Bremse zu und der Drill kann beginnen.

Die Rolle mit Freilauf kommt ursprünglich vom Meeresangeln

Ihren Ursprung hat die Freilaufrolle im Meeresangeln. Eine der ersten Fabrikate war die Shimano US Baitrunner. Schnell entdeckten Angler auf Karpfen die Vorzüge der Rolle für sich. Heute kommt diese Angelrolle bei sämtlichen Varianten des Grundfischangelns zum Einsatz. In der Gegenwart haben nahezu alle Hersteller Freilaufrollen mit verschiedenen Größen und Schnurkapazitäten in ihr Programm aufgenommen. Ein aktuelles Modell aus dem Jahr 2014 ist die Session Runner III 5000 aus dem Hause Sänger. Sie ist eine Weiterentwicklung innerhalb der bewährten Session Runner Serie des Unternehmens. Andere Varianten sind die Freeliner XR 5.000 von Spro und die Specitec A-Tec BR, die ebenfalls von Sänger kommt. Die vorgenannten Rollen sind nur einige Vertreter aus dem derzeitigen Sortiment.

Freilaufrolle mit Bissanzeiger verwenden

Üblicherweise werden Freilaufrollen mit Bissanzeigern kombiniert. Besonders beim Nachtangeln erweist sich die Verwendung eines solchen Anzeigers als praktisch. Auch im Shop ist dieses nützliche Zubehör zu finden. Es gibt akustische und optische Varianten, die auf die Spitze der Angelrute gesetzt werden. Viele Angler arbeiten heute lieber mit elektronischen Bissanzeigern, die sowohl mit Ton- als auch mit Lichtsignal arbeiten. Diese gibt es in verschiedenen Preisklassen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.onlineshop.angler-markt.de/Angelrollen/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312