Angelbedarf zum Fang von Forellen – die aktuellen Must-haves

(PM) Diez/Lahn, 17.03.2015 - Beim Fangen von Forellen kommt es auf das richtige Equipment an. Das entscheidet über den Erfolg und damit über das Ergebnis am Ende einer Angeltour Jetzt informiert der Fachhändler für Angelbedarf angelplatz.de über die Ausstattung, die dabei nicht fehlen sollte und welche Kriterien Köder, Ruten und Rollen erfüllen müssen, damit der Fisch an den Haken geht.

Zielfischprogramme zum Angeln von Forellen

Um erfolgreich Forellen zu angeln, muss ein Köder mit der Strömung schwimmen. So lassen sich auch die größeren Fische anlocken und die Chance steigt, dass sie anbeißen. Ein weiteres unverzichtbares Angelzubehör ist die Rute. Sie sollte von einem geringen Gewicht und dazu weich sein. Dies führt dann zu einem präzisen und gefühlvollen Angeln. Die Rollen, die dabei zum Einsatz kommen, müssen einfach zu bedienen sein. Geeignete Varianten dafür sind Freilauf- und Stationärrollen, die mit Heck- oder Frontbremse ausgestattet sind. Dazu zählen Modelle wie die Spro Passion XH 7200 Heckbremsrolle und die Abu Garcia Cardinal 176 Swi Frontbremsrolle.

Durch die integrierten Bremsen ist ein ruckfreies Einholen der Fische möglich. Auch die Angelschnur muss daneben passend zum Zielfischprogramm ausgewählt werden. Für das Angeln unmittelbar unter der Wasseroberfläche sollten helle, monofile oder geflochtene Schnüre verwendet werden. Für das Grundangeln in tieferen Wasserschichten können dunkle eingesetzt werden, da dorthin kaum noch Licht vordringt.

Kescher und weiteres Equipment

Für das Forellenangeln bietet jetzt angelplatz.de das passende Equipment, das speziell für dafür konzipiert wurden. Für alle, die die komplette Ausrüstung zum Forellenfang suchen, gibt es eine Übersicht mit passenden Posen und Keschern wie dem DAM Hammerkäscher Bärenstark. Zudem wird der Räucherofen Cormoran XI mit passendem Räuchersalz für den kulinarischen Genuss nach der Tour vom Fachhändler angeboten.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.angelplatz.de/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312