Angela Wiedl - Weihnachten ist das Fest der Liebe

Angela Wiedls Doppel-Album "Weihnachten ist das Fest der Liebe" ist ab 14.10.2011 überall im Handel erhältlich.
(PM) Köthen, 11.10.2011 - Es ist diese Stimme, die sich nicht vergleichen lässt, weil sie so anders ist als alle anderen Stimmen in der deutschen Musikwelt. Und jetzt verschönert sie auch noch das Fest aller Feste: Angela Wiedl präsentiert im Herbst/Winter 2011 endlich ein langersehntes Weihnachtsalbum, das am 14. Oktober erscheint und einen Titel trägt, den man nur unterschreiben kann: "Weihnachten ist das Fest der Liebe". Für Angela Wiedl hat das Wort Liebe in diesem Jahr und damit auch zum kommenden Weihnachtsfest eine besondere Bedeutung: Es wird das erste Weihnachtsfest als frisch Verheiratete mit ihrem Uwe sein! Im Herbst wird die bildschöne Münchnerin den Chef der Schäfer heiraten, mit dem sie seit einigen Jahren liiert ist. Es wird eine ganz private Hochzeit werden, fernab von Blitzlicht- und Medienrummel. Und genau so soll auch das Weihnachtsfest sein, und das nicht nur für sie, sondern auch für ihre Fans. Um es denen ein bisschen schöner zu machen, hat sie für das Album "Weihnachten ist das Fest der Liebe" die schönsten Weihnachtslieder aller Zeiten und außerdem eine ganze Reihe neuer Melodien und Texte eingesungen.

Mit dabei ist natürlich auch der swingende Titelsong "Weihnachten ist das Fest der Liebe", der auch als erste Single fungiert. Geschrieben und produziert wurde er genau wie das gesamte Album von Altmeister Ralph Siegel, mit dem Angela vor genau 20 Jahren ihre ersten Erfolge feiern konnte ("La storia della montagna"). Seitdem sind die beiden Branchengrößen ein gutes Stück Weg miteinander gegangen und vertrauen auch im Jahre 2011 noch auf die Fähigkeiten des anderen. Für die Neuaufnahmen auf dem Album "Weihnachten ist das Fest der Liebe" konnte Textdichter-Legende Robert Jung als weiterer kreativer Kopf gewonnen werden. Das gewitzte "E-Mail an den Weihnachtsmann" stammt aus seiner Feder, genau wie das wunderbare Duett "Weil Weihnachten is'" mit Angelas zukünftigem Ehemann Uwe Erhardt. Mit ein paar ausgewählten Titeln erinnert Angela Wiedl an ihre Zusammenarbeit mit den Nymphenburger Sternsingern im Jahre 1993. Ihre persönlichen Versionen von "Heidschi Bumbeidschi", "Leise rieselt der Schnee", "Jingle Bells" ("Silberhell"), "Es wird scho glei dumpa" und natürlich "Stille Nacht, heilige Nacht" bestechen durch bombastische, hochemotionale Arrangements und den vollen Klang des fabelhaften Chors. Auch die damals neu geschriebenen Winterschlager "Komm wir machen eine Schlittenfahrt", "Die schönste Zeit des Jahres" oder "Mach auf dein Herz zur Weihnachtszeit" – letzteres aus der Feder des kürzlich verstorbenen Kurt Hertha – haben nichts von ihrem Zauber eingebüßt und harmonieren wunderbar mit den jüngst verwirklichten Neuaufnahmen von "Süßer die Glocken nie klingen", "Abendsegen" und "White Christmas" ("Weiße Weihnacht") aus diesem Jahr.

Angela Wiedl und ihr Team machen den Fans aber noch ein besonderes Geschenk: Zusätzlich zum Album "Weihnachten ist das Fest der Liebe" gibt es noch ein weiteres Album als Bonus-CD in der Verpackung zu finden: "Von Hirten, Leutln & Krumperhax Martinsbua" wurde 1997 zum ersten Mal veröffentlicht – ein Album mit bayerischem Dreigesang und echter Volksmusik! Zum ersten und bislang einzigen Mal sang Angela Wiedl hier ein komplettes Album mit ihrem Vater Wilhelm und ihrem Bruder Willi Wiedl. Bis heute genießt "Von Hirten, Leutln & Krumperhax Martinsbua" bei den Fans Kultstatus und wird jedes Jahr zur Weihnachtszeit von vielen Freunden traditioneller Musik wieder neu entdeckt. Mit diesem Doppelalbum gibt es jetzt die beste Gelegenheit dazu!

Am 16.10. startet die große Kirchenkonzert-Tournee mit Angela Wiedl und ihrem Ensemble, für die ab sofort Karten erhältlich sind (Termine siehe unten). Im November und Dezember ist Angela Wiedl dann mit der Tournee "Alles Gute zur Weihnacht 2011" unterwegs. Anfang 2012 folgen dann die Tourneen "Sternstunden des volkstümlichen Schlagers" (mit Geschwister Hofmann, Mara Kayser, Belsy & Florian, Die Schäfer) sowie "Die volkstümliche Musikantenparade" (mit Katharina Herz, Eberhard Hertel, Die Schäfer und anderen).

Quelle: Sabine Rothmair Ariola

Links:
www.angela-wiedl.de
www.ariola.de

Angela Wiedl
"Weihnachten ist das Fest der Liebe"
Das Doppel-Album incl. Bonus-CD "Von Hirten, Leutln & Krumperhax"
2 CD Jupiter Records 88697941302
ab 14.10.2011 im Handel
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen