Pressemitteilung, 25.06.2009 - 08:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
Andreas Wellensiek über Mediactive, Wir lieben Preise und TOP PRODUKT HANDEL
(PM) , 25.06.2009 - Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Kempfle/Wellensiek GbR schreibt Andreas Wellensiek seit wenigen Tagen eine Art Blog. Wie Alles in Paderborn anfing, die Gründung der Firma 2002 in Bielefeld mit Oliver Kempfle, die eigene Marke „Mediactive Multimedia & 3D Solutions“, der eigene Internet-Preisvergleich „Wir lieben Preise“ und das preisgekrönte Shopverzeichnis für Ladenlokale und Online-Shops namens „Wir lieben Shops“, zu finden unter www.wir-lieben-shops.de. Schon 2006 wurde der Slogan „Wir lieben Pixel“ für den Bereich Medienberatung und Medienproduktion eingeführt, schon damals mit dem Hintergedanken, damit später einmal eine Serie mit ähnlichen Namen für weitere Projekte oder Geschäftsbereiche zu verwenden. Hintergrundinformationen zu Ideen, Eigen-Projekten und Kundenaufträgen werden ebenfalls im Blog gegeben, ebenso werden Kunden und Auftraggeber näher vorgestellt. Natürlich ist aufgrund der Internetportale inzwischen ganz Deutschland und Österreich im Fokus. Jedoch werden die meisten Multimedia- und 3D-Projekte für Kunden in Bielefeld bzw. in OWL produziert, zusammen mit Agenturen und Freiberuflern aus der näheren Umgebung. Die namhaften Kooperationspartner für die Shopping-Portale kommen aus ganz Deutschland, teilweise auch aus Bielefeld und Herford. Durch den werbefreien Preisvergleich www.wir-lieben-preise.de mit über 4 Millionen Produkten aus etwa 650 Online-Shops, sowie den Gewinn des Wettbewerbs beim handelsjournal „TOP PRODUKT HANDEL 2009“ in der Kategorie Verkaufsförderung, haben die beiden Informatiker Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek immer mehr Aufmerksamkeit bekommen. Sowohl bei Medien, als auch bei Partnern, Kunden und ganz neuen Branchen, wie dem Online- und Einzelhandel.In Interviews, mit dem E-Commerce-Center Handel und Tradoria, verdeutlicht Andreas Wellensiek die Intentionen und die werbefreien Konzepte der eigenen Einkaufsportale, und gibt beispielsweise Einzelhändlern Tipps zum Handeln für ihr Multi-Channel-Marketing.Für die Zukunft ist Mediactive glänzend aufgestellt, zumal die neuen Internetportale vom Konzept her im absoluten Wachstumsmarkt angesiedelt sind, was aktuelle Studien eindrucksvoll belegen. Mediactive sieht sich selbst in zwei Bereichen, dem Offline-Bereich mit eher klassischen Anwendungen auf CD, DVD oder Terminals, sowie dem Online-Bereich mit der Preissuchmaschine und dem Shopverzeichnis in Deutschland und Österreich. Bei Interesse können Sie unter der Internetadresse www.andreas-wellensiek.de den Blog mit vielen Querlinks verfolgen, der nach und nach mit mehr Inhalten gefüllt wird.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a
33607 Bielefeld
+49-521-5600825
presse@mediactive.de
www.wir-lieben-pixel.de