VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pressemitteilung

Klotzen statt kleckern im Interesse unserer Kinder und Enkel CDU-Fraktion setzt sich für ein Konjunkturpaket Bildung ein

(PM) , 15.01.2009 - CDU-Fraktion setzt sich für ein Konjunkturpaket Bildung ein

Noch ist der genaue Verteilungsschlüssel des Konjunkturpakets II nicht bekannt. Doch der Bedarf in den Kommunen vor allem im Bildungsbereich liegt auf der Hand. „Wenn wir uns als CDU-Fraktion für mehr Geld einsetzen, dass in Wuppertaler Schulen und andere Bildungseinrichtungen fließen soll, dann vertreten wir den gleichen Standpunkt wie unsere Bildungsministerin Annette Schavan. Mit ihr fordern wir als Wuppertaler CDU-Fraktion ein Konjunkturpaket Bildung nach dem Motto ‚Klotzen statt kleckern’. Als Christdemokraten haben wir immer Schwierigkeiten damit, wenn Schulden zu Lasten späterer Generationen gemacht werden. Doch wenn diese Schulden in Form von Investitionen für unsere Kinder aufgenommen werden, dann kann man sie gut begründen“, sagt Andreas Weigel, Mitglied des Vorstands der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal.

Wer in Schulen investiert, investiert in die Zukunftswerkstätten unseres Landes. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um die Ärmel hochzukrempeln. Bund und Land können nun eindrucksvoll unter Beweis stellen, wie viel ihnen Bildung wirklich wert ist. Unser Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) hat ja bereits betont: Wuppertal steht mit umsetzungsreifen Investitionsprojekten bereit, um Bundes- und Landesmittel konjunkturwirksam einzusetzen. Und Frau Schavan weist ausdrücklich darauf hin, dass eine Kommune, in der saniert und gebaut wird, sofort spürt, dass Unternehmen am Ort und in der näheren Umgebung davon profitieren.“
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pannewiese 1
42275 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG