VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Andreas Pascal der Foxtitan aus Karlsruhe / Durlach

Andreas Pascal erblickte 1973 im Sternzeichen Stier in Leer (Ostfriesland) das Licht der Welt. Viele haben in frühester Jugend den Rhythmus in die Wiege gelegt bekommen, das war bei Andreas Pascal anders.
(PM) Köthen, 26.07.2010 - Andreas Pascal erblickte 1973 im Sternzeichen Stier in Leer (Ostfriesland) das Licht der Welt. Viele haben in frühester Jugend den Rhythmus in die Wiege gelegt bekommen, das war bei Andreas Pascal anders.

Erst als Jugendlicher interessierte er sich für die Musik . So wie jeder Jugendliche durchlebte er die verschiedensten Musikrichtungen wobei ihm der Eurodance in den 80er/ 90er am besten gefallen hat . Aber bei all der Begeisterung für die verschiedenen Musikrichtungen galt sein größtes Interesse immer dem Deutschen Schlager . Die ersten Erfahrungen als Sänger machte er dann in Gesangsvereinen und im Männerchor wo er mit seiner Stimme sofort als Solist und Tenor überzeugte. Nach einiger Zeit begann er als Alleinunterhalter die ersten Gehversuche in der Unterhaltungsmusik. Ein sympathischer junger Mann der seine Wahlheimat in Karlsruhe / Durlach gefunden hat.Sein Ehrgeiz aber auch die Ruhe in ihm ist der Schlüssel ,der ihm den Erfolg bringen wird . Das Interesse seinen eigenen Sound zu modulieren und eigene Texte zu schreiben führte schon im Jahr 2005 zu einem ersten Erfolg wo er für seine Stimme und seine Musik den internationalen Showpreis erhielt . Anfänglich arbeitete er mit dem Produzenten F.Halmich ( Flippers , Weine nicht kleine Eva ) zusammen . Andreas Pascal war aber so sehr begeistert vom Sound der 90er was ihn dann dazu brachte die nächsten Jahre Erfahrungen als Arrangeur und Komponist zu machen um seinen ihm eigenen Sound zu finden . Er wollte den Deutschen Schlager mit dem Eurodance verbinden . Insidern der Branche war der Name Andreas Pascal als Komponist schon gut bekannt bevor er als Solointerpret das erste Mal mit seinem Titel „Königin der Nacht" auf sich aufmerksam machte . Aber auch vor musikalischen Experimenten scheute Andreas nie zurück.

Den ersten Achtungserfolg verbuchte er mit „You´re my Everything". Nach You're my Everything nutzte Andreas Pascal die Zeit kreativ und effizient an neuen Titel zu arbeiten und konzentrierte sich darauf in seiner künstlerischen Arbeit ein gutes Team zu bilden. Auch dieses ist ihm mit Bravour gelungen. So lernte Andreas Pascal 2009 den Studiobetreiber Kurt Eisfeld kennen ,der ihn in seinem Sound sehr ideenreich unterstützte. Kurze Zeit später im Februar 2010 lernte er dann Marc Moreé durch Zufall kennen, seinen heutigen Manager von MMMusicgroup. Das Team um Andreas Pascal war somit perfekt. Mit diesem Team wollte er nun erfolgreich durchstarten und arrangierte eine neue Melodie. Den passenden Text dazu schrieben Peter Schulz und Adi Rogmann „Es steht ein Engel vor mir" ,infolgedessen stand Andreas einen Tag später schon im Studio und nahm die Scheibe auf. Keiner ahnte im geringsten was die Single für Auswirkungen in der Pop-Schlager Szene auslösen würde.

Die Bemusterung bei den angesagten DJ´s der Szene nahm man verhalten in Angriff.
In den ersten Tagen wartete man gespannt auf Rückmeldungen der DJ´s, nichts passierte. Doch dann freute man sich über die ersten positiven Rückmeldungen. Im Juni 2010 entschied man sich die Single digital zu veröffentlichen und bemusterte die öffentlich-rechtlichen Radiosender. Was keiner mutmaßte war geschehen das Management von Andreas Pascal bekam die Nachricht als Erstes.

Manager Marc Moreé glaubte erst an einen Scherz. Aber es war real der Durchbruch war gelungen, er bekam im Rahmen der Public Viewing Frankenthal (Frankenthaler Fernsehgarten) von seinem Management Marc Moreé mitgeteilt, dass er von den Radiosendern zum Newcomer 2010 ausgezeichnet worden ist.
Damit hat das Team und Andreas Pascal mit seinem aktuellen Song „Es steht ein Engel vor mir" nicht nur seine Fans überzeugt.
Der neue Foxtitan des Pop- Schlagers, Andreas Pascal ist geboren und trifft mit seinen Liedern den Puls der Zeit und die Herzen der Frauen sowie auch der Männerwelt, alle hören sich gerne seine Songs an. Die Menschen, die ihn hörten, waren immer von ihm begeistert. Innerhalb kürzester Zeit wurden große Veranstalter auf ihn aufmerksam. Seine Bühnenpräsenz ist ... einfach Klasse.
Quelle: MM MUSIC GROUP Ltd.

Weitere Informationen:
www.Andreaspascal-musik.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG