Pressemitteilung, 28.08.2013 - 12:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Andreas Marquardt und Gitta Connemann besuchen ELA
ELA Container ist bekannt für selbst entwickelte technische Lösungen. Das gilt nicht nur für die mobilen Raumsysteme, sondern unter anderem auch für das Verriegelungssystem der Container auf den ELA-eigenen LKW.
(PM) Haren (Ems), 28.08.2013 - Das hatte zu überdurchschnittlich häufigen Kontrollen auf den Autobahnen und teilweise zusätzlichen Auflagen zur Ladungssicherung geführt. Um diese Situation zu klären besuchte nun Andreas Marquardt, der Präsident des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG), auf Einladung von MdB Gitta Connemann, den emsländischen Containerspezialisten.„Im Gespräch konnten wir das Missverständnis schnell klären“, sagte ELA-Geschäftsführer Tim Albers. „Unser Befestigungssystem ist einwandfrei“. Eine zusätzliche Ladungssicherung mit Spanngurten, die BAG-Kontrolleure zeitweise gefordert hatten, sei nicht notwendig.„Miteinander reden hilft enorm weiter“, fasste auch BAG-Präsident Marquardt die Ergebnisse des Treffens zusammen. Die Gespräche hätten das gegenseitige Verständnis gefördert.ELA Container betreibt eine Flotte von 50 eigenen LKW, die europaweit auf den Autobahnen mit ELA-Raumsystemen unterwegs sind.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
+49-5932 -506-0
marketing@container.de
container.de


ÜBER ELA CONTAINER

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Miet-Service und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiter entwickelt. Mit über 20.000 transportablen Einheiten zählt der Containerpark von ELA mittlerweile zu den größten in Europa. Ein eigener Fuhrpark von 50 Spezial-LKW mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und Montage. Stützpunkte in ganz Deutschland und eine Flotte von ELA-eigenen LKW stellen eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. ELA ist mit neun Mietcentern und 31 mobilen Fachberatern in ganz Europa vertreten. Den jeweiligen ELA-Ansprechpartner findet man auf der Website www.container.de.