Jäntsch Promotion

Andreas Fulterer - neue Single "Donna Blue" und Weihnachtsalbum "Jedes Jahr zur selben Zeit"

(PM) Köthen, 05.11.2010 - Charismatisch und authentisch – so ist Andreas Fulterer. Und so sind auch seine Lieder. Der Südtiroler, dessen Karriere dereinst bei den Kastelruther Spatzen begann und ihm in seiner Solo-Zeit einen Sieg in der legendären ZDF-Hitparade bescherte, präsentiert zum Spätherbst 2010 seine neue Single: „Donna Blue". Mit dieser Veröffentlichung hat Andreas sich und einem Großteil seiner Fans einen lange gehegten Wunsch erfüllt, denn „Donna Blue" ist keine Neukomposition, sondern einer der heimlichen Hits seines Repertoires. Vor 11 Jahren schon veröffentlichte er den Titel aus der Feder von Hit-Autor Joachim Horn-Bernges auf seinem Album „Tausend Signale". Seitdem ist er fester Bestandteil von Andreas’ Bühnenprogramm, das er Woche für Woche zusammen mit seiner Band auf den Live-Bühnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol präsentiert. Denn was kaum einer weiß: Andreas Fulterer zählt zu den meistbeschäftigten Live-Künstlern im Schlagersegment – und zu den wenigen, die abendfüllende Konzerte anbieten. Jetzt also findet der beseelte Italopop-Schlager „Donna Blue", der sich auf diesen Konzerten als heimlicher Liebling herauskristallisiert hat, als hervorragende Neuproduktion den Weg an die breite Öffentlichkeit. Er wird Ende Oktober 2010 an die Radiostationen bemustert und ist ein Vorgeschmack auf das im nächsten Jahr erscheinende BEST-OF-Album von Andreas Fulterer.

Das ist aber noch nicht alles, was es von Andreas Fulterer an Neuigkeiten zu berichten gibt. Gemeinsam mit seiner Band hat er zum ersten Mal in seiner Karriere ein Weihnachtsalbum aufgenommen: „Jedes Jahr zur selben Zeit…" Es ist soeben erschienen und vereint die besten und beliebtesten Titel seines Live-Programms „Weihnachtszauber aus den Dolomiten", mit dem Andreas Fulterer & Band seit Jahren erfolgreich unterwegs sind. Neben einfühlsamen winterlichen Liebesliedern („Ich warte auf den ersten Schnee", „Dann fehlst du mir so sehr", „Schenk mir einfach deine Liebe") und Balladen über den Wert der Weihnacht („Jedes Jahr zur selben Zeit", „Es werden Wunder wahr", „Das Licht in unseren Herzen") hat Andreas auch den Gedanken über den Glauben auf diesem Album ihren Platz eingeräumt. Opulente Hymnen wie „Gloria in excelsis Deo" und „Wie groß bist du" verleihen dem Album den Eindruck von Festlichkeit und stimmen mit ungeahnter Intensität auf die heilige Nacht ein. Das Außergewöhnliche an diesem Album: Einzelne Titel, darunter die Geschichte des Mondkindes „Hijo de la luna" und der philosophisch anmutende Welthit „Die Rose", singt Andreas Fulterer nicht selbst, sondern stellt damit seine Live-Sängerinnen Lili Molina und Claudia Schott vor, die außerdem auch die gesprochene Geschichte „Das schönste Geschenk" zum Album „Jedes Jahr zur selben Zeit…" beigetragen haben. Zur „Serenata por un amigo", ebenfalls ein Sprechtext, greift Andreas Fulterer dann selbst wieder zum Mikrophon, bevor er mit DEM Weihnachtslied schlechthin, „Stille Nacht", das Album „Jedes Jahr zur selben Zeit…" nach 16 liebevoll produzierten, überaus abwechslungsreichen Stücken beschließt. Ein musikalisches Juwel, das auf keinem Gabentisch von Fans gut gemachter deutscher Musik fehlen sollte!
Quelle: Tobias Reitz

Das Album „Jedes Jahr zur selben Zeit…" ist ab sofort unter www.andreasfulterer.de oder unter andreas.fulterer@rolmail.net bestellbar.
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721