Andrea Niroumand - 8. Berliner Unternehmerinnentag 2016

(PM) Berlin, 13.07.2016 - Am Samstag, den 02. Juli 2016 fand im Rahmen des 8. Berliner Unternehmerinnentags die Preisverleihung zur Berliner Unternehmerin 2016/2017 statt. Unter drei Finalistinnen wurde Andrea Niroumand im Großen Saal des Ludwig Erhard Hauses für ihre langjährigen Dienste geehrt.

Der Berliner Unternehmerinnen Preis wird im Rahmen des Unternehmerinnentag in Berlin an Frauen mit standfesten, langjährigen und erfolgreichen Gründungsgeschichten verliehen. Neben wirtschaftlichen Leistungen und wachstumsstarken Zahlen wurde vor allem auf die Persönlichkeit der Nominierten geachtet. Der Anlass dient dafür, jungen und motivierten Frauen mitzugeben, welche Vorteile die persönliche Selbstständigkeit mit sich bringt. Aus zahlreichen Bewerbungen wurden drei Finalistinnen nominiert.

Eine der drei Nominierten war Andrea Niroumand, Gründerin der Full-Service Agentur „AgenturWebfox GmbH“. Das Unternehmen wurde am 01.06.2000 unter dem Namen „webfactory“ als damalige GbR gegründet. 2001 kam der Namenswechsel von webfactory in Webfox und 2013 wurde die heutige GmbH ins Leben gerufen. Die „AgenturWebfox GmbH“ ist bereits das zweite Unternehmen von Andrea Niroumand. Mit 24 Jahren gründete die damalige Absolventin eines Mode-Design-Studiums ihre erste Boutique mit eigener Herstellung von Kleinserien. Geprägt von vielen Geschichten, hat sich „AgenturWebfox“ zu einer gestandenen Agentur im digitalen Sektor entwickelt und kann aktuell auf mehr als 500 Kunden zurückschauen. Firmen wie die Messe Berlin GmbH oder Gegenbauer Facility Management erfahren täglich den Charakter der Berliner Agentur, die mittlerweile 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Andrea Niroumand erklärte im Vorstellungsfilm was das Unternehmen sowohl extern, als auch intern so erfolgreich macht. „Webfox“ steht für „Professionalität, Loyalität und Leidenschaft“. Anfang 2016 entschied sich Andrea Niroumand nach X Jahren Modedesign und 16 Jahren Webdesign mit dem Unternehmen „by andy – for better moods“ im Interiordesign zu starten. Die „AgenturWebfox GmbH“ wird zum Ende des Jahres den angestrebten Generationswechsel abschließen. Der zweite Sohn Darius Niroumand wird das Unternehmen und dessen Werte fortführen.

Die Loyalität zum Unternehmen und die Leidenschaft für die Selbstständigkeit von Andrea Niroumand wurden nun mit dem zweiten Platz des Berliner Unternehmerinnen Preis ausgezeichnet. Neben einer Urkunde gab es noch ein Preisgeld von 1.000 €. Andrea Niroumand konnte sich zwischen zwei interessanten und ebenso nennenswerten Mitstreitern einordnen. Der dritte Platz ging an Anke Mayr, welche 2013 den vor 13 Jahren gegründeten Friseursalon „maske berlin“ übernommen hat. Die diesjährige Preisträgerin, Tita von Hardenberg, ist Gründerin einer der größten TV-Produktionsunternehmen für Kultur und Gesellschaftsthemen.

Die AgenturWebfox GmbH gratuliert allen drei Finalistinnen herzlich zu ihren Auszeichnungen.
AgenturWebfox GmbH
Herr Niclas Maske
Einsteinufer 63-65
+49-030-252099850