VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Kern GmbH
Pressemitteilung

Andere warten auf das Christkind

(PM) Bayreuth, 11.06.2014 - Und wenn man nur die leiseste Ahnung davon hätte, wie gewaltig und erdrückend die Lücke ist, die ein Mensch hinterlässt, wenn er für immer geht – dann hätte man ebenso große Angst vor jedem neuen Tag. Denn jeder Tag kann der letzte sein auf Erden. Für jeden von uns.

Die Autorin vermittelt in ihrer einfühlsamen Erzählung sehr anschaulich das Gefühl, wie hilflos man ist, wenn durch den Verlust eines geliebten Menschen die Erde plötzlich still zu stehen scheint.

Über die Autorin: Geboren wurde Sandra Wolf 1981 in Thüringen und wuchs gut behütet in einem kleinen Dorf auf. Nach dem Abitur begann die Autorin Pharmazie zu studieren. 2004 ging sie mit ihrem Mann (damals noch Freund) berufsbedingt nach Sachsen-Anhalt. Seit dem arbeitet Sandra Wolf als angestellte Apothekerin in einer Kleinstadtapotheke. Das Ehepaar Wolf hat zwei Kinder. Dass sie nur wenige Kilometer von ihren Eltern entfernt leben, macht sie sehr froh. Diese Nähe war in den letzten Jahren sehr wichtig. Die Großeltern konnten sich um ihre Enkel kümmern, was aus beruflichen Gründen auch sehr wichtig war.

Umso größer ist die nun entstandene Lücke. Wenn man nur die leiseste Ahnung davon hätte, wie gewaltig und erdrückend die Lücke ist, die ein Mensch hinterlässt, wenn er für immer geht – man hätte ebenso große Angst vor jedem neuen Tag. Denn jeder Tag kann der letzte sein auf Erden. Für jeden von uns.

Nun aber noch ein paar Worte zum „künstlerischen“. Die Autorin hat schon in der Schule gerne geschrieben und glänzte stets mit gut formulierten Aufsätzen. Zu ihrer ehemaligen Deutschlehrerin hat sie auch heute noch guten Kontakt. Ihr hat sie auch das Buch zum Lesen gegeben. Und so gab sie ihr auch den Anstoß dazu, einen Verlag dafür zu suchen.
Mehr über die Autorin auf www.Autorenprofile.de

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.

Andere warten auf das Christkind
Erzählung
© 2014 Verlag Kern Autorin: Sandra Wolf ISBN 9783957160-188 ISBN E-Book: 9783957160-546 1.Auflage, Juni 2014 Broschiert, 120 Seiten
Buch: 14,90 EUR, E-Book: 11,49EUR
www.verlag-kern.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag Kern GmbH
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERLAG KERN GMBH

Der Verlag Kern GmbH, Ilmenau, veröffentlicht Bücher aller Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Kinderbücher, Reiseliteratur, Lyrik und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag Kern GmbH
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG