Pressemitteilung, 21.11.2013 - 16:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
“And the winner is? FLAD & FLAD Communication!”
Heroldsberger Kommunikationsprofis sichern sich zweiten Annual Multimedia Award in Folge – Auszeichnung für interaktive Desktop-Anwendung „Deine Zukunft Elektromobilität“
(PM) Heroldsberg, 21.11.2013 - Zum zweiten Mal in Folge erhält eine der „kreativsten deutschen Digitalagenturen“ (WEAVE//PAGE RANKING 2013) den anerkannten Branchen-Award für Ideenvielfalt und Multimedia-Kompetenz. FLAD & FLAD Communication, Heroldsberg, wurde in der Kategorie Desktop-Anwendungen für die Konzeption, Kreation und technische Umsetzung der Schulungssoftware „Deine Zukunft Elektromobilität“ im Auftrag der Technischen Akademie Schwäbisch Gmünd (TA) mit dem Annual Multimedia Award 2014 in Silber ausgezeichnet. „Der Award ist ein wichtiges Signal an unser Kreativteam, dass der Mix aus einem tiefen Verständnis für Wissenschafts- und Technologiekommunikation gepaart mit den Skills innovativer Onlinekommunikation auch dieses Jahr gestimmt hat. Daraus wurde wieder ein richtig guter Cocktail, der den Jury-Mitgliedern offensichtlich geschmeckt hat“, freut sich Simone Schiebold, geschäftsführende Gesellschafterin der FLAD & FLAD Communication Group. Der Annual Multimedia Award 2014 für die TA-Schulungssoftware zum moderierten Einsatz einer digitalen Experimentierwerkstatt für Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren, die für eine Karriere im Bereich der Elektromobilität gewonnen werden sollen, schreibt die Erfolgsstory der Heroldsberger fort. Letztes Jahr gab es für die komplexe Präsentationssoftware „Smart Grids“ im Auftrag des Schweizer ABB Konzerns, einer digitalen Vision vom Stromnetz der Zukunft mit intelligent vernetzen Energieerzeugern und -abnehmern, schon einmal Silber. Die mit dem Annual Multimedia Award 2014 ausgezeichnete Desktop-Anwendung für das mobile Schulungszentrum der TA vermittelt spielerisch Grundlagenwissen über die Elektromobilität und baut Hemmschwellen gegenüber Neuen Technologien ab. Die Software verbindet Informationen zu moderner Technik mit Umwelt- sowie mit Sozialthemen und punktet durch eine intelligente Navigationsstruktur. Über ein TED-System können die Jugendlichen ihre Meinung zu ausgewählten Fragen direkt eingeben, was bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unabhängig von Alter, Kenntnisstand und Informationsinteresse sehr gut ankommt. Das Projekt der Technischen Akademie Schwäbisch Gmünd ist eines von rund 40 Projekten im Schaufenster Elektromobilität Baden-Württemberg und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der Schaufensterinitiative der Bundesregierung gefördert.Über den Annual Multimedia AwardDer unabhängige Annual Multimedia Award der Berliner Walhalla Metropolitan-Verlagsgruppe ehrt herausragende multimediale Projekte, die anschließend im gleichnamigen „Jahrbuch für digitales Marketing“ vorgestellt werden. Eine hochkarätig besetzte Expertenjury bewertet die eingereichten Arbeiten nach Verständlichkeit, Nutzerfreundlichkeit, Kreativität, Originalität und technisch-gestalterischer Ausführung. Der Wettbewerb illustriert seit 1996 das digitale Werbejahr, dokumentiert den State-of-the-Art und weist wegweisende Arbeiten aus. Er gibt Antworten auf Fragen nach aktuellen Standards, Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven der digitalen Markenkommunikation. Das Jahrbuch „Annual Multimedia 2014“, in dem auch die prämierte TA-Schulungssoftware „Deine Zukunft Elektromobilität“ von FLAD & FLAD vorgestellt wird, erscheint im Dezember 2013 im Walhalla-Fachverlag.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

FLAD & FLAD Communication GmbH
Herr Oliver Ziesemer

oliver.ziesemer@flad.de


ÜBER FLAD & FLAD COMMUNICATION GROUP – DIE AGENTUR FÜR ZUKUNFTSKOMMUNIKATION

Die FLAD & FLAD Communication Group mit Sitz in Heroldsberg bei Nürnberg gehört zu den zehn größten netzwerkunabhängigen Agenturen für Kommunikation und Werbung in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt heute unter der Leitung von Markus Flad und Simone Schiebold über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als die Agentur für Zukunftskommunikation verankert die FLAD & FLAD Communication Group die Botschaften ihrer Kunden schon heute nachhaltig für die Zukunft. Die besondere Stärke der Agentur liegt in einem ganzheitlichen Kommunikationsverständnis und der Fachkompetenz für die innovativen Branchen und Schlüsseltechnologien an den globalen Märkten des 21. Jahrhunderts. Das Leistungsspektrum der Multi-Channel-Agentur umfasst die gesamte Bandbreite der Kommunikation: von strategischer Beratung und Markenführung, über klassische Werbung und Public Relations bis hin zu digitaler Kommunikation, Events und Roadshows sowie Ausstellungs-, Messe- und Modellbau. Durch die Vernetzung aller Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach ist die Agentur in der Lage, ganzheitliche und integrierte Marketing- und Kommunikationskampagnen von der Idee bis zur Realisation aus einer Hand zu bieten. Das minimiert Schnittstellenverluste, ermöglicht eine konsequente Qualitätssicherung und erleichtert es, bei Bedarf auch kurzfristig weitere Leistungsbausteine zu integrieren. Zu den Kunden der Agenturgruppe zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie Konzerne, öffentliche Institutionen, Verbände, Stiftungen und Vereine sowie Ministerien des Bundes und der Länder in Europa, der Russischen Föderation und China. Weitere Informationen unter www.flad.de.