VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ancud IT-Beratung GmbH
Pressemitteilung

Ancud IT auf der CeBIT 2010 - zahlreiche Interessenten fanden ihren Weg zu uns

Die CeBIT 2010 hat es gezeigt: Unternehmen sind heute mit Open Source Business Lösungen vertraut
(PM) Nürnberg/Hannover, 10.03.2010 - Open Source ist angekommen! Mit dem Themen-Schwerpunkt Open Source haben die CeBIT-Veranstalter dieser Entwicklung klar Rechnung getragen. In Halle 2 wurde erstmalig ein Open Source Park geschaffen. Für Ancud IT aus Nürnberg, seit Jahren mit Enterprise Open Source Lösungen auf der CeBIT vertreten, war das ein geeigneter Rahmen und bestätigte unseren Kurs, auf hochwertige Open Source Unternehmenslösungen zu setzen. Nach leicht verhaltenem Messe-Start am ersten Tag fanden in den folgenden Tagen viele Besucher ihren Weg an unseren Stand.

Breit gefächertes Publikums-Interesse am Thema Business Open Source

Während der fünf Messetage war Ancud IT mit insgesamt acht Mitarbeitern vertreten. Und das mit gutem Grund: Der Andrang war nicht nur groß, auch viele interessante – und fachlich tiefgehende – Anfragen richteten die Besucher an uns. Das Spektrum des Interesses war dabei weit gefächert: die Anfragen reichten etwa von gemeinsamen Forschungs- aktivitäten im Bereich SOA / ESB über die Unter-nehmens-Integration unserer Open Source Business Intelligence Lösungen wie Jaspersoft, Pentaho oder Talend bis hin zur Anbahnung konkreter Projekt-Aufträge.

Gesucht – und gefunden

Die CeBIT 2010 hat gezeigt, dass Unternehmen heute mit Open Source Business Lösungen vertraut sind und auf der Messe gezielt nach erfahrenen System-Integratoren aus dem Open Source Bereich gesucht haben. Resümee der
CeBIT 2010: Die deutsche Wirtschaft setzt sich mittlerweile fundiert mit dem Thema Business Open Source auseinander. Und immer öfter suchen Unternehmer ganz offensiv nach Lösungen aus dem Open Source Bereich, um damit ihre proprietären Anwendungen zu ergänzen oder gar abzulösen. Die CeBIT 2010 hat sich als Marktplatz für Open Source Business Lösungen platziert. Dieser Trend wird anhalten.
PRESSEKONTAKT
Ancud IT-Beratung GmbH
Herr Adrian Kraus
Glockenhofstraße 47
90478 Nürnberg
+49-911-2525680
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE ANCUD IT-BERATUNG GMBH:

Ancud IT-Beratung GmbH ist das deutsche IT-Beratungshaus für Enterprise 2.0 Open Source Software. Als Open Source Integrator der ersten Stunde hat Ancud IT langjährige Erfahrung bei der Umsetzung von Collaboration- und Portalprojekten mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Ancud IT-Beratung GmbH
Glockenhofstraße 47
90478 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG