AnQi Nimbach – mit Action und Tiefgang zum Erfolg

Ohne Augenzucken legte sie die gefährlichsten Stunts hin, hielt für bekannte Schauspielgrößen im Kino/TV ihren Kopf und durchtrainierten Körper mit katzenhafter Wendigkeit hin. Nun startet die Schauspielerin auch im klassischen Schauspielfach durch.
(PM) München, 27.12.2013 - Mit Bravour und ohne Augenzucken legte sie die gefährlichsten Stunts hin und hielt für bekannte Schauspielgrößen im Kino und TV ihren Kopf sowie ihren durchtrainierten Körper mit Schneid und katzenhafter Wendigkeit hin. Längst ist sie mit Rollen aus Inglourious Bastards und die Päpstin zur bekannten, internationalen Actiondarstellerin geworden und wird von Fans, Kollegen, am Set anerkennend, liebevoll AnQi genannt. Der liebe- und respektvolle Begriff AnQi stammt aus ihrem Aufenthalt in China. China hat mit seinen philosophischen Inhalten aus der Kampfkunst diese lebendige, fleißige, genaue und risikofreudige Schauspielerin nachhaltig geprägt. Ob Polizeiruf 110, TV – Serien, Soko, Galileo, KiKa, Wetten Dass oder aus Kinofilmen, wie Inglourious Bastards, die Päpstin oder 1 ½ Ritter – Kollegen und Regisseure schätzen sie als kompetente Action Darstellerin und Coach.

AnQi Nimbach ist ein echtes Paket an unerschütterlicher Sportlichkeit und Kampfkunst. So beherrscht sie viele, verschiedene Stile von Vollkontakt, Selbstverteidigung (Qin Na) über die chinesischen Kampfkünste (WuShu), wie verschiedene Waffentechniken, meditative Bewegungsformen (u.a. Taiji Quan, Qi Gong) als auch ausgefeilte Akrobatik, Stunt- und Showfight, die neben diversen Extremsportarten- und Tanzdisziplinen mit einer bravourösen Leichtigkeit Ausdruck ihrer immerwährenden Disziplin sind. Die hier in Deutschland angebotene Kampfkunst war für sie schnell erschöpft, so dass sie ihre Fähigkeiten in China über ein Jahrzehnt erweiterte, indem sie dort trainierte, sich ausbildete und an sportlichen Kämpfen teilnahm. China als Heimat der Martial Arts und der Kampfkunst bot ihr auch die tiefe Philosophie, die sie von Anbeginn verinnerlichte. Diese bindet sie auch stets in ihren Alltag mit ein, in jede Form ihrer Arbeit, ihrer Denk- und Handlungs-weise; denn gerade Disziplin, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Konzentration sind die Schlüsselpunkte zum Erfolg.

Am Set wird sie genau für diese Punkte und als menschlich-kompetent geschätzt. Mittlerweile haben Regisseure & Produzenten AnQi Nimbach nicht allein nur als Action-Darstellerin entdeckt, sondern auch als klassische Schauspielerin mit Tiefgang und Emotionen, die berühren. Gerade ihre Figur der modernen Frau, die einerseits ihr Leben tatkräftig und kämpferisch trotz Niederlagen in die Hände nimmt und andererseits trotzdem weiblich bleiben kann, haben das Interesse geweckt. So ist in Zukunft Einiges an Projekten im Bereich klassisches Schauspiel für den Bereich TV und Kino im Köcher. Eine Schauspielerin mit nahezu schier unbegrenztem Potenzial.
Frau Oriana Lai
Walliser Straße 73
�BER LAI MEDIA :: AGENTUR FÜR PUBLIC RELATIONS UND PRESSEARBEIT

Die LAI Media ist eine inhabergeführte PR - Agentur mit en Punkten Beratung, Konzeption + Umsetzung, Kampagnen, PR-Evaluation. Gut geplant ist halb gewonnen - strategische Beratung - Entwicklung und Umsetzung von PR-/Kommunikations- und ...