Vitalogic

Aminosäuren und Beta-Glucane in Vitatonic bringen den Stoffwechsel in Ordnung

(PM) , 02.04.2008 - Die Firma Vitalogic (www.vitalogic.at) hat ihr maßgeschneidertes Aminosäurenprogramm nochmals erweitert. Die positive Beeinflussung von Stoffwechselparametern wie Cholesterin und Blutzucker sowie die Optimierung des Körpergewichts durch die in Vitatonic enthaltenen Aminosäuren wird durch einen Zusatz von Beta-Glucanen verstärkt, erläutert der wissenschaftliche Leiter von Vitalogic, Herr Univ.-Prof. Dr. Jürgen Spona bei einem Vortrag am 31.3.2008.

Wer trotz Kalorienreduktion kaum abnimmt, bei dem auch eine Nahrungsumstellung auf eine Diät mit geringem glykämischen Index, z.B. die Montignac Diät und mehr Bewegung wenig Erfolg bringt, sollte an das maßgeschneiderte Aminosäurenpräparats Vitatonic denken. „Nunmehr nützen wir den Effekt von konzentrierten natürlichen Ballaststoffen, um die Wirkung der Aminosäuren im Vitatonic noch zu verstärken“, führt Prof. Spona aus.

Im Gerstenextrakt sind die pflanzlichen und löslichen Ballaststoffe Beta-Glucane enthalten. Wissenschaftliche Studien zeigen eine Cholesterin- und Blutzuckersenkende Wirkung der Beta-Glucane auf. Dadurch kommt es zu einer Senkung von Gesamtcholesterin und LDL-Cholesterin, des „schlechten Cholesterins“also, während das „gute Cholesterin“ sich nicht ändert. Dieser positive Effekt auf das Herz-/Kreislaufsystem ist auch für die Aminosäuren wissenschaftlich belegt. In der neuen Vitatonic Formulierung werden die kombinierten Wirkungen der Aminosäuren und Beta-Glucane vereint, wodurch eine Verbesserung des Stoffwechsels und Gewichtsoptimierung erreicht werden kann, betont Prof. Spona abschließend (www.vitalogic.at).

Univ.Prof.Dr. Jürgen Spona
Vitalogic, Dr. Spona Vertriebsges.m.b.H.
Czerningasse 10, 1020 Wien
Tel.: +43-1-877 91 53-0