Pressemitteilung, 19.11.2012 - 16:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
US-Versicherung Amica bringt Multichannel-Marketing mit Business Analytics von SAS in Schwung
Optimierung der Kundenansprache mit "SAS Marketing Automation" und "SAS Marketing Optimization"
(PM) Heidelberg, 19.11.2012 - Der US-Versicherer Amica setzt für die Optimierung seiner Kundenansprache auf Kampagnenmanagement mit Business Analytics von SAS. Mit "SAS Marketing Automation" und "SAS Marketing Optimization" will das Unternehmen seine Multichannel-Kampagnen noch besser an den Bedürfnissen einzelner Kunden und den eigenen Marketingzielen ausrichten. Überdurchschnittlicher Kundenservice gehört zum Selbstverständnis der ältesten Autoversicherung auf Gegenseitigkeit in den USA. Business Analytics von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, hilft dem Unternehmen dabei, diesem Anspruch auch in Zukunft immer gerecht zu werden.Ziel von Amica ist es, mithilfe von "SAS Marketing Automation" und "SAS Marketing Optimization" schnell und effizient die perfekte Kombination aus Kampagnen, Kanälen und Zielgruppen zu finden. Mit SAS soll jeder Kunde das passende Angebot zur richtigen Zeit und über seinen bevorzugten Kanal erhalten. "SAS Marketing Automation und SAS Marketing Optimization bieten eine Fülle an Funktionen und Skalierungsmöglichkeiten", erklärt Yiguang Qiu, Marketing Officer bei Amica. "Neben dem operativen Kampagnenmanagement schätzen wir insbesondere die analytischen Fähigkeiten von SAS. Sie sind wie gemacht für unser analysegetriebenes Marketing." Die Managerin fährt fort: "Mit SAS beginnt für Amica das Zeitalter des 'Präzisions-Zielgruppenmarketings’ - wir können damit kanalübergreifende Marketingkampagnen höchst effizient abwickeln. Dies wird uns dabei helfen, unsere Ziele hinsichtlich der Zufriedenheit mit unserem Kundenservice und unsere langfristigen Wachstumsziele zu erfüllen. Da SAS über eine Fülle an anderen Produkten verfügt, haben wir zudem ein Höchstmaß an Flexibilität, wenn sich unsere Anforderungen an Marketing und Analytics verändern."Amica ist die älteste Autoversicherung auf Gegenseitigkeit in den USA. Das Unternehmen wurde 1907 gegründet (damals sahen Autos beispielsweise so aus: www.youtube.com/watch?v=KdyKVNipX4k). Heute ist Amica nicht nur als Automobilversicherung tätig, sondern bietet auch Produkte für Hausbesitzer sowie private Haftpflichtversicherungen und Schiffsversicherungen. Das Tochterunternehmen Amica Life Insurance ist darüber hinaus im Lebensversicherungs-Geschäft tätig. Amica beschäftigt über 3.100 Mitarbeiter and 40 Standorten in den USA.circa 2.300 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de

Dr. Haffa & Partner
Herr Sebastian Pauls
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
sas@haffapartner.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag