Pressemitteilung, 01.06.2007 - 11:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Amerikaner will deutsche Autobahnen zu Radwegen umwandeln !
(PM) , 01.06.2007 - (DCRS/IH) Die Amerikaner haben seltsame Vorstellungen von Deutschland, dies zeigt sich besonders wenn sie bei uns Urlaub machen wollen, und so gar nicht verstehen, warum in Deutschland alles anders ist. So berichtete DCRS erst kürzlich über einen Amerikaner der nackt durch die Innenstadt von Nürnberg lief. Aktuell hatte ein Kalifornier Schwierigkeiten die amerikanischen Vorstellungen von Straßen mit deutscher Infrastruktur zu verbinden. Der 30 Jahre alte Tourist war als Gast in den Schwarzwald gekommen, vor allem um dort Rad zu fahren. Doch was für einen Kalifornier ein Radweg ist, das ist für einen Deutschen eine vierspurige Autobahn, oder zumindest der Seitenstreifen einer Autobahn. Zugegebener Maßen, mit amerikanischen Highways können wir hierzulande nicht mithalten, aber auf einem Highway fährt man doch nicht Rad, oder. Schließlich wurde der Kalifornier zur Attraktion verschiedener Autofahrer, die bestürzt über den Radfahrer auf der Autobahn ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1032/69.html