VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Amerika entdeckt die neue Generation umweltbewusster Autos

Der Autohersteller Ford geht neue Wege
(PM) Leipzig, 17.08.2010 - Die Meinung, große und schnelle Autos seien grundsätzlich Spritfresser, hält sich hartnäckig. Bisher wurde aufseiten der Hersteller wenig getan, um dieses Vorurteil zu entkräften. Jedoch müssen sich die Unternehmen auf eine neue Zielgruppe einstellen. Potenzielle Käufer haben in Zeiten der Energiekrise und der wachsenden Sorge um die Umwelt großes Interesse an umweltbewussten Autos. Dennoch sollten Vorzüge wie Schnelligkeit und ein gewisser Luxus nicht fehlen. Ein gesundes Umweltbewusstsein und große Autos müssen sich allerdings nicht ausschließen. Dies beweist nun ein bekannter Autohersteller. Alle wichtigen Informationen über den neuen SUV Explorer finden Interessierte bei dem Fahrzeugportal www.auto.de.

Das Unternehmen Ford (www.auto.de/KfzKatalog/Ford) möchte mit den gängigen Vorurteilen aufräumen und stellt den neuen Explorer vor. Die Amerikaner haben aus der Krise gelernt und bemühen sich um einen „gesünderen“ Automarkt. Der Sechszylinder überzeugt durch einen geringen Spritverbrauch. Lediglich neun Liter werden bei einer Geschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde verbraucht. Im Stadtverkehr sind es 13 Liter.

Nicht nur der niedrige Verbrauch fällt auf, sondern auch die Größe des Wagens. Das Modell ist über fünf Meter lang und bietet damit genug Platz und Stauraum. Der Fokus des Autoherstellers, der auf der Qualität der Inneneinrichtung und der Gestaltung liegt, wird auch bei diesem Modell deutlich. Das dazugehörige Infotainmentsystem dürfte manch längere Reise unterhaltsamer machen.

Auch jüngere Amerikaner sind von dem Konzept von Ford angetan. Die Zahlen sprechen für sich. Nun hofft der amerikanische Autohersteller, an die Erfolge des SUV Ford Edge anknüpfen zu können. Europäische Kunden können dazu jedoch nicht beitragen, denn das Modell kommt nur in den USA auf den Markt.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/42772/Pressepraesentation-Ford-Explorer-Willkommen-in-der-Gegenwart
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG