Amerika beim Travel and Work erleben

Arbeiten & Reisen in Amerika, das ist Travel und Work in den USA.
(PM) USA, 19.01.2012 - Mehrere zehntausend junge Deutsche reisen jedes Jahr für mehrere Monate nach Amerika, um dort für ein paar Monate zu reisen und auch zu arbeiten. Die USA zählt neben Australien, Kanada und Neuseeland zu den beliebtesten Work und Travel Zielen weltweit. Auslandserfahrung sowie erstklassige Sprachkenntnisse sind heutzutage Grundvoraussetzung vieler Unternehmen. Eine mehrmonatige Work and Travel Reise in die USA bietet daher vielen Schülern und Studenten eine hervorragende Möglichkeit gleichzeitig nochmal eine "Auszeit" vor dem Berufseinstig zu nehmen und während der Reise Berufserfahrung im Ausland zu sammeln und die Englischkenntnisse auf Vordermann zu bringen.

Die meisten unter ihnen schauen sich dabei zunächst im Internet um und Google'n sich durch die unendlichen Weiten des World Wide Webs. Mit erstaunen wird dann meist festgestellt, dass es ein sogenanntes Working Holiday Visum für die USA gar nicht gibt. Während andere Länder ein sog. Working Holiday Visum anbieten, mit welchem man bis zu ein Jahr im Land arbeiten & Reisen darf, so sucht man ein solches Visum für die USA leider vergeblich. Es gibt jedoch eine recht gute Alternative, und zwar das sog. J1 Visum. Das J1 Visum ist verglichen mit den anderen Working Holiday Visa zwar nicht direkt ein Travel and Work Visum, es gibt jedoch ein paar Gemeinsamkeiten. Einige Einschränkungen gibt es jedoch, so ist es u.a. Erforderlich, dass man beim beantragen des Visums an einer Universität eingeschrieben sein muss, sowie weiterhin bereits über eine Jobzusage in den USA verfügen muss.

Wer über ein Work & Travel USA nachdenkt, der findet alle Infos im aktuellen Artikel des Travel und Work online Magazins (www.WorkAndTravelMag.com), unter: www.workandtravelmag.com/work-and-travel-usa-erlebe-den-american-way-of-life-haut-nah

Man findet dort alle Informationen zum J1 Visum, welche Voraussetzungen man erfüllen muss sowie Alternativen zum "typischen" Travel und Work für all diejenigen, denen die Beantragung des Visums nicht möglich ist.
Herr Dipl. Kaufmann Fabian Linge
180 Wilding Street
6018 Doubleview
+61-421-733366