J. v. G. technology GmbH

Ab Juli 2018 am Markt: Der Amazona Royal Classic Plus von Iberosattel

(PM) Freystadt, 09.07.2018 - Der beliebte Royal Classic ist jetzt auch für kurze Pferderücken zu haben: in einer besonders rückenschonend gepolsterten Variante mit Comfort-Compact-Auflage. Hersteller des Dressursattels ist die bayerische Sattlermanufaktur Iberosattel.

Sattelperfektion in Kompakt

Der Amazona Royal ist ein Dressursattel aus der Classic-Line von Iberosattel – ein schickes Einsteigermodell, dessen tiefer Sitz und weiche Oberschenkelpauschen von vielen Freizeitreitern geschätzt werden. Als Amazona Royal Classic Plus gibt es den Dauerbrenner jetzt ganz neu mit Comfort-Compact-Auflage. Der Kompaktsattel für Pferde mit kurzem, breitem Rücken ist ab Lager ohne Wartezeit in den Farben Mokka und Schwarz in den Sitzgrößen 17,5 und 18 erhältlich und kostet 2.190 Euro.

Der Satteltermin beim Kunden vor Ort mit Beratung, Probereiten, Vermessung des Pferderückens und Erstanpassung des Sattels ist beim Kauf eines Iberosattels übrigens inklusive.

Gute Nachrichten für Sattel-Sorgenkinder

Kleine und mittelgroße Pferde im Barocktyp sind oft Sorgenkinder der Sattelanpassung. Mit dem Amazona Royal Classic Plus haben Araber, Andalusier, Isländer, Haflinger und andere “Kurze“ die besten Chancen, zu einem perfekt sitzenden Dressursattel zu kommen.

Wie alle Dressur- und Barocksättel von Iberosattel hat auch der Royal Classic Plus einen verstellbaren Sattelbaum, dessen Kammerweite sich ganz einfach an körperliche Veränderungen des Pferdes anpassen lässt. Die überbreite Auflagefläche der Comfort-Compact-Auflage vermeidet Druckstellen auf empfindlichen Pferderücken. Für mehr Sitzkomfort bei Reiterinnen sorgt die verdeckte Amazonalösung, und dank Secusad-System lässt sich der Sattel im Sinne einer Diebstahlversicherung jederzeit zweifelsfrei identifizieren.
Iberosattel Reitsport GmbH
Herr Andreas Lange
Möningerberg 1a
92342 Freystadt
+49-9179-964117
�BER IBEROSATTEL REITSPORT GMBH

Mittlerweile kann das Team von Iberosattel doch auf einige Jahre zurückblicken. Bereits in den 90er-Jahren entwickelten Reiter, Ausbilder, Züchter und Sattlermeistern gemeinsam den ersten „Ibero“: einen Sattel, der die Vorteile iberischer Sättel in einen modernen Sattel integrierte.
Dieses Pressefach wird betreut von
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. zum PR-Dienstleistereintrag
J. v. G. technology GmbH