Wie stehen Online-Händler zum Vertriebsweg Online-Marktplatz?
(PM) Regensburg, 15.07.2014 - Online-Marktplätze sind aus Händler- wie auch aus Kundensicht nicht mehr aus dem Online-Handel wegzudenken. Sie stellen eine interessante – aber bisher noch wenig beleuchtete – Vertriebswegalternative bzw. Erweiterung zum eigenen Online-Shop dar. Welche Erfahrungen Händler mit Online-Marktplätzen machen und wie sie solche Plattformen als Vertriebsweg bewerten, möchte das E-Commerce-Leitfaden-Team mit einer aktuellen Umfrage herausfinden.
Die Wahl des richtigen Vertriebswegs im Internet ist für Händler entscheidend. Neben dem eigenen Online-Shop sind vor allem Online-Marktplätze unter Händlern sowie Kunden populär. Vielen Händlern wird erst durch Marktplätze der Einstieg in den Internet-Handel ermöglicht, andere wiederum nutzen diese zur Erweiterung ihrer Kanalstrategie.
Doch wie stehen Online-Händler zum Marktplatzverkauf und wie werden die einzelnen Plattformen bewertet? Das E-Commerce-Leitfaden-Team möchte im Rahmen einer aktuellen Umfrage die Nutzung ausgewählter Online-Marktplätze als Vertriebsweg analysieren und deren aktuelle Bedeutung für den Online-Handel ermitteln.
Durch die Teilnahme an der Umfrage helfen Händler, einen aktuellen Überblick über den Status quo und die Vor- und Nachteile von Online-Marktplätzen zu erarbeiten. Die Ergebnisse der Untersuchung werden nach Abschluss der Auswertung selbstverständlich kostenlos zur Verfügung gestellt.
Hier geht es zur Umfrage:
www.ecommerce-leitfaden.de/marktplaetzeDie Beantwortung der Fragen dauert ca. 15-20 Minuten. Die Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.