VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Peer Boards Deutschland GmbH & CO. KG
Pressemitteilung

„Am eigenen Unternehmen arbeiten“

Die Ziele des Unternehmers stehen bei TAB Deutschland im Fokus
(PM) Lehrte, 27.11.2013 - Mit Unternehmer-Boards gezielt Zeit in die eigene Zukunft investieren – das ist eine Idee, die hinter TAB Deutschland steckt.

„Nicht nur im Unternehmen zu arbeiten, sondern vor allem am Unternehmen zu arbeiten ist die strategische Aufgabe des Unternehmers“, ist sich Geschäftsführer Frank Kolbe von Peer Boards Deutschland sicher. Doch viel zu oft würde der Kopf der Firma im Tagesgeschäft mit den Händen arbeiten und dadurch zu wenig Zeit für die langfristigen Ziele haben. Besonders häufig leide die Person des Unternehmers selbst darunter, da die unternehmerischen und die persönlichen Ziele meist eng verknüpft seien.

Gemeinsam Ziele und Aufgaben definieren

„Ein wichtiges Element unseres Angebots ist, dass wir mit Strukturen die effiziente und zielgerichtete Arbeit unterstützen“, beschreibt Kolbe den Vorteil der Unternehmer-Boards, die er unter der Marke „The Alternative Board Deutschland“ (TAB Deutschland) etabliert. „Wir geben dem Unternehmer die Chance ein Stück aus dem Tagesgeschäft zurückzutreten und sich den strategischen Aufgaben zu widmen. Hierbei bekommt er wertvolle Unterstützung der anderen erfahrenen Unternehmer, die im Board versammelt sind.“ Die Idee hinter TAB Deutschland fasst er in einem Satz zusammen: „TAB Deutschland beruht auf dem Prinzip des gegenseitigen Profitierens von kollektivem unternehmerischen Wissen und kumulierter Erfahrung, verbunden mit einer gegenseitigen Verantwortlichkeit und dem klaren Bekenntnis zu handeln.“ Dabei besteht das Angebot von TAB Deutschland aus drei Bestandteilen: Die monatlichen Treffen in den Unternehmer-Boards, die persönliche Coaching-Stunde und die Online-Werkzeuge, die die strategische Planung und Unternehmensdiagnose auch für kleinere und mittelständische Unternehmen sofort ermöglicht.
PRESSEKONTAKT
Peer Boards Deutschland GmbH & Co. KG
Herr Thomas Grutzeck
Zuständigkeitsbereich: Presse
Zum Blauen See 5
31275 Lehrte
+49-5132-59541442
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER THE ALTERNATIVE BOARD (TAB)

The Alternative Board (TAB) bietet weltweit sogenannte Peer Advisory Boards und Executive Coaching Services für Unternehmer an. Über 15.000 Inhaber und Geschäftsführer aus kleinen und mittelständischen Unternehmen haben seit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Peer Boards Deutschland GmbH & CO. KG
Zum Blauen See 5
31275 Lehrte
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG