AluMock - hochwertige Aluminiumbearbeitung mit Tradition

(PM) Hohberg, 09.06.2011 - Seit 1984 bietet die AluMock GmbH Qualitätsarbeit in der Aluminiumbearbeitung. Zu ihren Partnern gehören führende Unternehmen aus unterschiedlichsten Industriezweigen in Deutschland und Europa. Der Experte im Aluminiumgeschäft und Lieferant von Aluminium-Strangpressprofile arbeitet ausschließlich nach Kunden-Wünschen und DIN EN. Seit Jahren bedient sich der Experte in Sachen Aluminiumverarbeitung modernster Technologie – der Einsatz von CNC-Technik, selbstkonstruierten Sondermaschinen und Robotern macht das Unternehmen so leistungsfähig.

Auch im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist der Aluminiumexperte aus Hofweier ganz vorne dabei: Seit 2011 ist eine neue Doppelgehrungssäge eines italienischen Herstellers im Einsatz, die den Lärmpegel in der Fertigungshalle um 20 Prozent senkt – vor allem zum Wohle der Mitarbeiter. Seit 2010 werden zudem alle vorhandenen Maschinen mit Minimalschmiersystemen ausgerüstet, die ein ressourcenschonenderes Fertigungsverfahren garantieren. Mit diesen neuen Kühlschmierstoffen können hohe Betriebskosten eingespart werden, die vor allem durch aufwendige Aufbereitung, Reinigung und Entsorgung entstehen können.

In Sachen Qualitätssicherung ist AluMock zudem einen weiteren Schritt gegangen: Der Aluminium-Experte hat eine pneumatische Presse mit Kraft-Weg Messung installiert, um Stahlpins in Aluminiumplatten einzubringen. Dank dieser neuartigen Technologie kann AluMock nun sicher sein, dass alle Stahlpins fest in die Aluplatten verankert sind und dadurch der Ausschuss deutlich verringert wird.

AluMock liefert alle Fertigteile montage-, einbau- und versandfertig. Seit 1996 ist AluMock nach DIN EN ISO 9002 zertifiziert, seit 2002 nach DIN EN ISO 9001:2000, seit 2010 nach ISO 9001:2008.
Herr Christian Mayer
Im Schwaderloch 2
77749 Hohberg-Hofweier
+49-781-95650
�BER ALUMOCK GMBH

Als Lieferant und Bearbeiter von Aluminium-Strangpressprofilen sind wir Partner führender Firmen aus unterschiedlichen Industriezweigen.
Im Schwaderloch 2
77749 Hohberg-Hofweier